Naturpark Pfälzerwald (Nordteil) 1:40.000 (2. Auflage, 2008)

Der Pietruska-Verlag informiert:

Naturpark Pfälzerwald (Nordteil) 1:40.000 (2. Auflage, 2008)

Die Wander-, Rad- und Freizeitkarte Naturpark Pfälzerwald (Nordteil), (Herausgeber: Pietruska-Verlag) ist eine vollständig überarbeitete zweite Auflage (Herbst 2008) einer bisherigen Wanderkarte, die nun zusätzlich auch mit einer kompletten Fahrradthematik ausgestattet ist. Von nun an können die Nutzer das gesamte Freizeitangebot in und um den Naturpark erleben. Die Weiterentwicklung und Aktualisierung wurde unter anderem vom Pfälzerwald-Verein, den Naturfreunden, dem Verein Naturpark Pfälzerwald sowie vom Verkehrsverbund Rhein-Neckar und der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH unterstützt.
Rockenhausen und Bockenheim an der Weinstraße begrenzen das Blatt im Norden, Horbach und Neustadt an der Weinstraße sind die südlichen Eckpunkte. Ausgeschilderte Themenradwege sind u.a. der Salier-Radweg, der Kraut-und Rüben-Radweg und die Pfälzerwaldtour, die Legende unterscheidet zwischen befestigten Radwegen, Radrouten auf der Straße und nicht asphaltierten Radrouten mit Angaben von starker und sehr starker Steigung. 7 Radtourenvorschläge zwischen 16 und 40 km Streckenlänge aus der Region Mittelhaardt - Deutsche Weinstraße werden vorgestellt.

Naturpark Pfälzerwald (Nordteil) 1:40.000
Pietruska-Verlag