Fahrradtour Historische Stadtquartiere

So 9. Sept. 2018, Treffpunkt: 13:30 Uhr
Parkplatz Vogelhofstraße/Nepperbergstraße (ehemals Gartenschau-Parkplatz), Schwäbisch Gmünd

Die Stadtquartiere werden besonders stark durch ihre Baukultur und Geschichte der Stadtentwicklung geprägt. So erkannte man u. a. die Schutzwürdigkeit der historischen Innenstadt. Die Rundtour zu weiteren Quartieren soll diesen Anspruch auch für diese zeigen. Im Rahmen der Stadt(rad-)rundtour zu den Stadtquartieren erhalten die Teilnehmer Informationen dazu, welche Besonderheiten ein Quartier prägt und warum es als erhaltenswert gilt. Abschluss der Veranstaltung ist am Spätnachmittag im Quartier Becherlehenstraße mit Einkehrmöglichkeit. Rundtour durch Baubürgermeister Julius Mihm und Mitarbeiter des Amtes für Stadtentwicklung.

Kontakt

Walther Munk, Stadt Schwäbisch Gmünd, Amt für Stadtentwicklung, Untere Denkmalschutzbehörde,
Tel.: 07171 6036103, E-Mail: walther.munk@schwaebisch-gmuend.de

mehr Info   » Veranstaltungskalender Schwäbisch Gmünd   » Tag des offenen Denkmals

Unsere Radtouren 2018:

»  Ãœbersicht Radtouren 2018 (PDF)

Als Heft erhältlich im i-Punktund an vielen anderen Stellen !

»  gesamtes Jahresprogramm 2018 (PDF, 23 Seiten)

und beachten Sie auch das Radtourenprogramm des ADFC Aalen

»  Fahrradjahr 2018 in Aalen

Hinweise & aktuelle Terminänderungen:

• Die Angaben im Programm sind ohne Gewähr. Änderungen von Treffpunkt und Streckenführung sind möglich. Für Fragen zu den Touren stehen Ihnen die Tourenleiter/-innen gerne zur Verfügung.
  • Samstag 21. Juli: (NICHT 28. Juli)
    Hock beim Dorffest in Weilerstoffel (Treffpunkt dort um ca. 16:30 Uhr)

schon vorbei: Berichte von den Radtouren 2018

» Radtourenberichte

» Wellnesstour der Frauen 2018         » Neubürgertour 2018

Radtour zum Kelterfest

Schwäbisch Gmünd. Am Sonntag, 23. Sept.  führt die Traditionstour des ADFC zum Kelterfest nach Schorndorf. Es geht gemütlich auf dem Remstalradweg nach Schorndorf und auf demselben Weg zurück. Die Streckenlänge beträgt etwa 50 Kilometer. Treffpunkt ist um 10 Uhr an der Klösterleschule. Mitglieder und Gäste sind willkommen.