Radler-Gruppe richtig leiten

Fahrrad Tourenleiter-Kurs des ADFC in der Gmünder Innenstadt.

Schwäbisch Gmünd. Beim Tourenleiter-Kurs zum ADFC Tour-Guide wurde unter anderem das Leiten der Gruppe unter praktischen Bedingungen und in Problemsituationen geübt. Hierzu wählte man die Gmünder Innenstadt aus - praxisnah wurden Problemsituationen genutzt, um die Ausbildung unter realen Bedingungen zu gewährleisten. So waren Bereiche der künftigen RTG 2019 am Waldstetter Tor /Klarenbergstraße, die Südstadt aber auch die Innenstadtbereiche mit Sehenswürdigkeiten rund um Johannisplatz und Marktplatz oder die historische Stadtbefestigung das Ziel der zukünftigen Tourenleiter mit Seminarleiter Roman Hoffmann vom ADFC Göppingen.

Da das Wetter günstig war, konnte die praxisnahe Ausbildung unter starker Frequenz anderer Radfahrer und Passanten gut geübt werden. so bekamen die Teilnehmer wertvolle Tipps.

»  © Gmünder Tagespost 18.04.2018 21


© ADFC BW 2020