15.07.12: BW sucht Deine RadIDEE

Anmeldeschluss: 30.09.2012!

Was uns Baden-WürttembergerInnen ausmacht, ist unser Erfindergeist. Wir suchen pfiffige Ideen zum Fahrrad für eine höhere Sicherheit und trendige Mode/Bekleidung. Hier werden die Ideen prämiert, die schlaue Lösungen rund um Technologie und Nutzung des Fahrrades im Alltag einreichen. Ob Text, Skizze, Foto oder Prototyp – jeder Beitrag zählt!

Wem die Preise im Gesamtwert von 25.000 Euro winken, entscheidet eine hochkarätige Jury unter der Schirmherrschaft von Verkehrsminister Winfried Hermann. In jedem Fall wird eine erstklassige Rad- und Fashion Show zum Höhepunkt des diesjährigen Wettbewerbs.

Gesucht werden Ideen, Prototypen oder fertige Produkte, die Lösungen in den Kategorien Sicherheit und Mode & Bekleidung aufzeigen. Eurem Ideenreichtum sind keine Grenzen gesetzt, wenn es darum geht, das Rad neu zu erfinden. In der Ausschreibung findet Ihr eine Auswahl an Fragen, die Ihr gemeinsam diskutieren und mit Euren Ideen, Prototypen und marktreifen Produkten lösen könnt – ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Wichtig: der Anmeldeschluss ist am 30.09.2012!

Was es fürs Einreichen von Projekten zu beachten gilt, findet man hier.