Termine > Radler-Treff > Archiv > Archiv 2017

Radler-Stammtische 2017

19. Januar 2017, 20 Uhr, TSV-Vereinsgaststätte Fischerpfad

Erfahre Schönes und zeige es anderen! ADFC-Mitglieder zeigen ihre schönste Tour 2016

Haben Sie letztes Jahr eine schöne Radtour gemacht, die Sie auch anderen Radlern empfehlen wollen. Dann können Sie diese als Appetitanreger bei diesem Radler-Stammtisch kurz vorstellen.

Beiträge bitte anmelden bei Albrecht Kurz (Telefon 07142/5 47 56, E-Mail E-Mail (albrecht.kurz-spam@adfc-bw.de).

16. Februar 2017, 19 Uhr, TSV-Vereinsgaststätte Fischerpfad

Tagesordnung

Im Anschluss ab 20 Uhr öffentliche Veranstaltung

Kleidung für Freizeit- und Alltagsradler

Infos rund um Radbekleidung liefert an diesem Abend ein Vertreter des Ausrüstungshaus „naturzeit” aus Ludwigsburg. Danach sollte weder Wetter noch Mode eine Ausrede mehr sein.

16. März 2017, 20 Uhr, TSV-Vereinsgaststätte Fischerpfad

Infos für Mitglieder und Interessierte, die es werden wollen.

Das ganze Spektrum der Vorteile einer ADFC-Mitgliedschaft.

20. April 2017, 20 Uhr, TSV-Vereinsgaststätte Fischerpfad

Sicher Radfahren in Bietigheim-Bissingen

Auf die Frage, warum sie nicht das Fahrrad benutzen, gab ein hoher Prozentsatz der beim Verkehrsplan Bietigheim-Bissingen Befragten an, Radfahren sei zu gefährlich. Stimmt das? Was kann man dagegen machen bzw. wie dem Eindruck entgegenwirken?

18. Mai 2017, 19.30 Uhr, Enzpavillon im Bürgergarten

Karl Drais: Erfinder, verfolgter Demokrat und verhinderter Sozialreformer

200 Jahre Fahrrad

Vortrag von Martin Hauge (Karlsuhe, www.danke-karl-drais.de) anlässlich des 200-jährigen Jubiläums der Vorstellung der Laufmaschine.

Eine Verananstaltung in Kooperation mit dem Geschichtsverein Bietigheim-Bissingen.

20. Juli 2017, 20 Uhr, TSV-Vereinsgaststätte Fischerpfad

5. August 2017: ADFC-Sommerfest ab 18 Uhr am Brachberghaus des CVJM (Position in Openstreetmap)

Liebe Mitglieder und Freunde des ADFC Bietigheim-Bissingen,

Ferienzeit = Saure-Gurken-Zeit?
Mit uns nicht, machen wir doch immer in der eventarmen Zeit unser Sommerfest. Wir möchten Euch, Eure Partner und Kinder herzlich dazu einladen.

Wir feiern wie letztes Jahr wieder am (bei Regen im) Brachberghaus des CVJM am Nordrand der Bietigheimer Markung. Getränke besorgen wieder wir, Grillgut sollte jeder selbst für sich mitbringen. Für die Beilagen (notfalls auch saure Gurken) und Nachtische sollte jeder etwas beisteuern. Angebote dafür nehmen wir gerne entgegen.

Um besser planen zu können, bitten wir um Anmeldung bis 2. August, telefonisch (07142/5 47 56) oder per E-Mail (bietigheim-bissingen-spam@adfc-bw.de).

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Albrecht Kurz

19. Oktober 2017, 20 Uhr, TSV-Vereinsgaststätte Fischerpfad

Kurzfilme rund ums Rad

Wir laden ein zur langen Nacht der kurzen Filme.

Arne Eckstein hat wieder allerlei lustige und ernsthafte Kurzfilme rund ums Fahrrad zusammengetragen, die er uns auf dem Stammtisch präsentieren wird.

16. November 2017, 20 Uhr, TSV-Vereinsgaststätte Fischerpfad

ADFC-Radreisen in Bild und Ton

Im August radelte eine ADFC-Gruppe durchs Elsass. „Inspiration Elsass” war das Motto der Tour, bei der sich landschaftliche Schönheit, lukullische Gaumenfreuden und Kunst zu einer Einheit zusammenfanden.

Den Film mit den Reiseeindrücken präsentiert Tourenleiter Karlheinz Maschke.

21. Dezember 2017, 20 Uhr, TSV-Vereinsgaststätte Fischerpfad

Radler-Weihnachtsstammtisch

Alle, Mitglieder, Freunde und Neugierige sind herzlich eingeladen zum gemütlichen Jahresausklang beim Weihnachtsessen.