Termine > Radler-Treff

Radler-Treffs 2024

Um Neues rund ums Rad zu erfahren, geht man in Bietigheim-Bissingen zum Radler-Treff, der natürlich auch für Nicht-Mitglieder offen ist. Referent*innen informieren über neue Entwicklungen, Tourenleiter*innen berichten von ihren Touren, die aktuellen Planungen in Stadt und Kreis werden diskutiert. Oder man trifft sich nur zum gemütlichen Plausch über dies und das.

Der Radler-Treff findet in der Regel am 3. Donnerstag im Monat statt. Informationen über die nächsten Themen gibt es hier oder in unserem E-Mail-Newsletter.

Donnerstag, 18. April 2024, 20 Uhr, TSV-Vereinsgaststätte Fischerpfad

Donnerstag, 16. Mai 2024, 20 Uhr, TSV-Vereinsgaststätte Fischerpfad

Donnerstag, 17. Oktober 2024, 20 Uhr, TSV-Vereinsgaststätte Fischerpfad

Donnerstag, 21. November 2024, 20 Uhr, TSV-Vereinsgaststätte Fischerpfad

Donnerstag, 19. Dezember 2024, 20 Uhr, TSV-Vereinsgaststätte Fischerpfad

Vergangene Termine

Donnerstag, 18. Januar 2024, 20 Uhr, TSV-Vereinsgaststätte Fischerpfad

Erfahre Schönes und zeige es anderen! ADFC-Mitglieder zeigen ihre schönste Tour 2023

Haben Sie letztes Jahr eine schöne Radtour gemacht, die Sie auch anderen Radlern empfehlen wollen. Dann können Sie diese als Appetitanreger bei diesem Radler-Treff kurz vorstellen.

Beiträge bitte anmelden bei Albrecht Kurz (albrecht.kurz@adfc-bw.de).

Donnerstag, 15. Februar 2024, 19 Uhr, TSV-Vereinsgaststätte Fischerpfad

Im Anschluss ab 20 Uhr öffentliche Veranstaltung mit

Dr. Matthias Zimmermann (ADFC-Landesvorsitzender Baden-Württemberg):

Radverkehrsführungen: schnell oder / und sicher?

Ein Spagat zwischen Verkehrssicherheit und Attraktivität

Matthias Zimmermann beschäftigt sich nicht nur als ADFC-Vorsitzender mit dem Radfahren, sondern auch als Dozent für Straßenentwurf und Verkehrssicherheit am Karlsruher Institut für Technologie.

In seinem Vortrag setzt er sich mit dem Spannungsfeld der Erkenntnisse über Auswirkungen bestimmter Radverkehrsführungen auf das Unfallgeschehen einerseits und dem Wunsch nach attraktiven und bevorrechtigten Gestaltungen andererseits auseinander. Ein Versuch, beides möglichst oft zusammenzubringen.

Danach haben wir noch Zeit für eine intensive Diskussion über dieses und weitere Themen.

Donnerstag, 18. Januar 2024, 20 Uhr, TSV-Vereinsgaststätte Fischerpfad

Beiträge bitte anmelden bei Albrecht Kurz (albrecht.kurz@adfc-bw.de).

Donnerstag, 21. März 2024, 20 Uhr, TSV-Vereinsgaststätte Fischerpfad

Unsere Touren 2024

Die Radsaison beginnt! Wir stellen die Bietigheim-Bissinger Touren vor. Mit Infos über Ziele, Streckenverläufe und Besonderheiten der Radtouren.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.