Termine > Radler-Treff > Archiv > Archiv 2009

Radler-Stammtische 2009

8. Januar 2009, 20 Uhr, Bietigheim, Storchen am Bürgergarten

ADFC-Mitglieder präsentieren ihre schönste Tour

Mit maximal 5 Bilder können die schönsten Eindrücke von Radtouren aus dem Jahre 2008 - private oder mit dem ADFC - gezeigt werden. Bilder bitte auf CD oder Memory-Stick mitbringen oder vorher mailen E-Mail (bietigheim-bissingen-spam@adfc-bw.de). Rechner und Beamer werden gestellt.

12. Februar 2009, 19.30 Uhr im Storchen

Im Anschluss ab 20.15 Uhr öffentliche Veranstaltung:

"Lust zum Umsteigen"

"RadLust"

Jutta Keerl und Johann Rausch waren auf dem letzten Herbstseminar des ADFC, das gemeinsam mit der Landeszentrale für politische Bildung durchgeführt wurde. Sie berichten über neue Ansätze in der Verkehrspolitik - Stichwort Shared Space - sowie über ein Projekt von Studenten aus Trier, die sich intensiv mit der Förderung des Fahrradverkehrs beschäftigt und, um die bislang wenig erfolgreiche konventionelle Fahrradförderung zu revolutionieren, die Kampagne RadLust ins Leben gerufen haben.

12. März 2009, 20 Uhr, Bietigheim, Storchen am Bürgergarten

Das Tourenprogramm ist fertig! Wir stellen die Bietigheim-Bissinger Touren vor.

9. April 2009, 20 Uhr, Bietigheim, Germania am Viadukt

14. Mai 2009, 20 Uhr, Bietigheim, Germania am Viadukt

9. Juli 2009, 20 Uhr, Bietigheim, Storchen am Bürgergarten

ADFC-Sommerfest 15.8.2009

Liebe Mitglieder und Freunde des ADFC Bietigheim-Bissingen,

auch dieses Jahr gibt es natürlich wieder das ADFC-Sommerfest.

Es findet statt am 15. August ab 18 Uhr im Garten bei Gerdis Rechtsteiner und Wolfgang Huber in der Jakob-Lorber-Straße 1.

Wir möchten Euch, Eure Partner und Kinder herzlich dazu einladen. Getränke besorgen wir, Grillgut sollte jeder selbst für sich mitbringen. Für die Beilagen und Nachtische können wir Unterstützung brauchen. Angebote dafür nehmen wir gerne entgegen.

Um besser planen zu können, bitten wir um Anmeldung bis 13. August, telefonisch (07142/4 20 90) oder per E-Mail (bietigheim-bissingen-spam@adfc-bw.de)..

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Albrecht Kurz

(Einladung als PDF-Datei.)

8. Oktober 2009, 20 Uhr, Bietigheim

12. November 2009, Bietigheim, Storchen am Bürgergarten

19 Uhr: Diashow Altmühltal

Bilder und Berichte über die Mehrtagestour durchs Altmühltal (Vom Fränkischen Seenland nach Regensburg, 20. - 24.07.2009), aufbereitet und präsentiert von Karlheinz Maschke und Reinhard Jatzke.

20 Uhr: Radler-Stammtisch

Alles über Pedelecs und E-Bikes

Pedelecs und E-Bikes sind inzwischen ausgereift und stehen bei den Radhändlern zum Kauf. Was gibt es für Unterschiede, auf was muss man beim Kauf achten? Robert Wallner vom Bissinger Zweiradgeschäft Wallner+Seifert gibt einen Überblick und steht für Fragen zur Verfügung.

Die neue Straßenverkehrsordnung - Änderungen für den Radverkehr

Die neue Straßenverkehrsordnung (StVO) ist seit 1. September 2009 in Kraft. Welche Änderungen ergeben sich daraus für Radfahrer und Radverkehrsplanung? Albrecht Kurz bietet einen kurzen Abriss über die Neuerungen.

Radtouren 2010 - Vorschläge und Termine

Die ursprünglich geplante Vorstellung des Trikes der Bietigheimer Firma TRIPENDO, mit dem man sich in die Kurven legen kann, muss leider auf einen anderen Termin verschoben werden.

10. Dezember 2009, 20 Uhr, Bietigheim, Storchen am Bürgergarten

Radler-Weihnachtsstammtisch

Alle sind herzlich eingeladen zum gemütlichen Jahresausklang beim gemütlichen Weihnachtsessen im Storchen.