Aktionen > 24-Stunden-Radeln > 2017

24-Stunden-Radeln am 24./25. Juni 2017

Touren rund um die Uhr für einen guten Zweck

24-Stunden-Radeln: Scheckübergabe
Scheckübergabe an die Stiftung für die Diakoniestation: Thomas Reusch-Frey (Vorstandsmitglied der Stiftung), Martina Bausch (DÜRR AG), Albrecht Kurz (ADFC) (v.l.n.r) (Vergrößerung)

Ca. 140 Radler drehten am Wochenende 24./25. Juni ca 250 Runden bei der 5. Auflage des 24-Stunden-Radeln des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) Bietigheim-Bissingen. Rund um die Uhr von Samstag, 14 Uhr bis Sonntag, 13 Uhr wurden insgesamt 24 einstündige geführte Touren sowie 4 zweistündige und eine Rennradtour angeboten.

Wie im vergangenen Jahr gab es zu jeder Tages- und Nachtzeit Mitradler, wenn auch bei Nacht 2 Runden nur mit einem Teilnehmer. In der Nacht wurden bei geringerer Teilnehmerzahl schnellere Runden gedreht.

Den größten Zuspruch fanden die „Friedhofsrunde” um Mitternacht mit 23 Mitradler, gefolgt von der Schmetterlingswiesen mit Erläuterungen um 16 Uhr (19 Mitradler), Abschlusstour „Wein, Wind, Wald” (18) und „Lug Skywalker” (16) um 22 Uhr.

1500 € für die Stiftung für die Diakoniestation Bietigheim-Bissingen

Der Erlös der Aktion kommt dieses Jahr der Stiftung für die Diakoniestation Bietigheim-Bissingen zugute. Jeder Teilnehmer bezahlte pro Runde 1 €, die Firma DÜRR gab pro Runde 4 € dazu. Der Verein Bietigheimer Apfelsaft stellte Apfelsaftschorle bereit, die Spenden dafür bekommen ebenfalls die Diakoniestationstiftung.

DÜRR rundete den Betrag noch auf, sodass 1500 € an die Stiftung für die Diakoniestation Bietigheim-Bissingen gingen. Unter dem Motto „Nächstenliebe nachhaltig unterstützen” finanziert die Stiftung Aufgaben der Diakoniestation, die von den Sozialkassen oder den Betroffenen nicht übernommen werden können.

Presseberichte über die Veranstaltung

Die Touren 2017

24-Stunden-Radeln
 Plakat 2017  -  Flyer 2017

Themenrunden

Die 24 Themenrunden waren jeweils zwischen 12 und 15 km lang. Start und Endpunkt waren jeweils am Enzpavillon im Bürgergarten.

Startzeit Tour Startzeit Tour
Sa, 14 Uhr Schiller- & Friedens­eiche So, 2 Uhr Zum Saturn und zurück