Mach mit beim Stadtradeln-Pendeln!

Anlässlich des Stadtradelns, welches am 1. Mai startet, möchte der ADFC Ortenau mehr Menschen zum Fahrradfahren motivieren. Deshalb laden wir zum gemeinsamen Pendeln ein. Oft ist die Motivation höher, wenn man eine regelmäßige Strecke nicht alleine mit dem Rad fahren muss, oder andere kennen die Strecke nicht so genau. Wir möchten gemeinsame Pendelgruppen organisieren. Nutzer von Facebook/Instagram können in der Kommentarspalte schreiben, wohin sie morgens, mittags oder abends pendeln müssen, bzw. schon auf Kommentare antworten, die den selben Pendelweg haben. Ein anderer Weg ist, dem ADFC Ortenau, über stadtpendeln.ortenau@adfc-bw.de eine E-mail zu schreiben. Wir schauen dann, ob bereits eine passende Anfrage dabei ist. 
Ein wichtiges Anliegen des ADFC ist, darauf hinzuweisen, dass sich noch an vielen Stellen die Rad-Infrastruktur verbessern muss. Doch Radfahren macht auch jetzt schon Spaß. Deshalb rufen wir zum fröhlichen Pendeln auf!

Mit fahrradfreundlichen Grüßen
Jana Schwab
Vorsitzende ADFC Ortenaukreis

PS. Zum Lahrer ADFC-Team kann man sich hier anmelden!


© ADFC BW 2024