Ein sonniges Finale

Das war knapp. Nachdem es bis in den Nachmittag hinein heftig geregnet hatte, zeigte sich zum Abradeln noch pünktlich die Sonne. 2 Gruppen mit je 9 Teilnehmern machten sich auf zur letzten Tour der Saison 2022.

Joachim unternahm einen zweiten Versuch, ein schon bekanntes Ziel auf neuen Wegen zu erreichen. Die Tour führte entlang des Neckars, durch das Industriegebiet Aldingen in Richtung Philosophenweg, von dort nach Hegnach. Nach einer kleinen Rundfahrt durch Hegnach ging es weiter entlang der Buchhaldenstraße bis zur Unteren Badstraße, die in Richtung Neustadt führt. Dem Straßenverlauf folgend dann hinunter an die Rems. Erschwert wurde der Heimweg durch zwei umgestürzte Bäume die zu umgehen waren. Nach 20 km und 200 hm trafen sie als erstes Team in der ‚Schönen Aussicht‘ ein.

 

Herbert führte sein Team über Öffingen und Schmiden nach Fellbach. Am Bahnhof vorbei auf die Fahrradstraße bis zur Stuttgarter Straße. Weiter ging es bis zur Höhenstraße und dann hinunter zum Sommerrain. In Bad Cannstatt wurde der Heimweg eingeleitet, der uns über die Gnesener Straße zurück an den Neckar führte. Am Ende trafen sich 16 Radler zu einem letzten Umtrunk und allen fiel es schwer zu realisieren, dass die aktive Saison nun endgültig vorbei ist. [RB]

 

Die nächsten Termine im Überblick

22.09.2022   18:00 Abschlusswanderung ab Parkplatz SKV-Hochberg

13.10.2022   19:30 Stammtisch Oktober

 

Kontakt :
Peter Großmann, Tel. 07146 - 91300,
e-mail: remseck(..at..)adfc-bw.de
homepage: www.adfc-bw.de/remseck

© ADFC BW 2022