Sommerlicher Abschluss der Saison 2020

Mit einer sportiven Radtour, geführt von Edith, und einer Fitnesstour, geführt von Thomas, konnten wir bei herrlichem Wetter die Saison für unsere regelmäßig stattfindenden Fahrradtouren beenden.

Die 6 Radler der sportiven Gruppe von Edith begaben sich auf den Weg nach Marbach. Zunächst führte die Route eben am Neckar entlang bis Neckarweihingen. Nun musste über die Bergstraße (der Name sagt es schon) erst mal Höhe gemacht werden. Weiter ging es über die Felder Richtung Marbach – Hörnle. Der Eichgraben wurde überquert und an schön gestalteten Gärten fuhr man bis zum Aussichtsbalkon vor dem Schiller Nationalmuseum. Nach kurzen Fotostopp mit den letzten Sonnenstrahlen ging es über Poppenweiler und Hochdorf zurück, direkt in die Schöne Aussicht, wo die Fitnessradler schon beim verdienten Bier warteten.



Die Fitnesstour von Thomas führte am Wasserturm vorbei nach Bittenfeld und weiter über die Felder bis kurz vor die Straße zwischen Winnenden und Affalterbach. Dort fuhr die Gruppe nach rechts bis Schwaikheim und weiter nach Waiblingen-Hohenacker. Das Ziel des Biergartens der „Schönen Aussicht“ in Neckarrems wurde um kurz vor 19.30 Uhr mit den letzten Sonnenstrahlen nach ca. 18 Kilometern, sieben Hügeln und 310 Höhenmetern erreicht. Ein lebensälterer und sehr erfahrener Mitradler bezeichnete die Tour, ob der Temperaturen, als die „heißeste Abschlusstour ever.“

Zum Abschluss möchten wir allen unseren Mitradlerinnen und Mitradlern und den Tourenleitern und unserer Tourenleiterin einen ganz herzlichen Dank aussprechen. Bedingt durch die Corona-Pandemie kam es zu einem deutlich verspäteten Start in die Fahrradsaison 2020. Dann mussten sich unsere Teilnehmer und die Tourenleiter an neue Regelungen gewöhnen. Abstands- und Hygieneregeln mussten beachtet werden, eine vorherige Anmeldung zu den Touren musste erfolgen und die maximale Teilnehmerzahl durfte nicht überschritten werden. Wir bedanken uns dafür, dass ihr uns die Umsetzung der Vorschriften durch eure Mithilfe erleichtert habt und wir so überhaupt in die Saison 2020 starten konnten.

Wir bedanken uns aber auch bei Jenen, die für sich das Risiko einer Teilnahme an den Radtouren in einer Gruppe als zu hoch bewertet haben und deshalb dieses Jahr ganz oder teilweise an den Touren nicht teilgenommen haben. Hier hoffen wir auf ein regelmäßiges Wiedersehen bei den Radtouren im kommenden Jahr.
 

Die nächsten Termine im Überblick:

  • Donnerstag, 24.09.2020, 18:00 Uhr, Abschlusswanderung, Treffpunkt Info-Pavillon am Neckarstrand

  • Donnerstag, 08.10.2020, 19:30 Uhr, Stammtisch in der ‚Schönen Aussicht‘

 

Kontakt :
Peter Großmann, Tel. 07146 - 91300,
e-mail: remseck(..at..)adfc-bw.de
homepage: www.adfc-bw.de/remseck

© ADFC BW 2020