Fernsehen und Radfahren

schließen sich nicht zwangsläufig aus. Jedenfalls nicht wenn man wie Thomas den Fern-Seh-Turm von Korb zum Tourenziel macht. Die Gruppe aus 10 Fitnessradlern machte sich über Neckarrems und Hohenacker zunächst auf Richtung Schwaikheimer Linde. Den üblichen Stopp gab es hier diesmal nicht denn es sollten noch viele weitere folgen. Nach Überquerung der B14 ging es weiter in die Weinberge unterhalb des Korber Kopfes. An Steinreinach vorbei gab es nochmal einen kurzen aber fiesen Anstieg zu bewältigen und schon standen wir vor dem Korber Fernsehturm.

 

Mit der Besteigung des Turmes begann nun für unsere Pedelecfahrer der anstrengendste Teil unserer Tour. Entschädigt wurden alle durch die tollen Aussichten auf das Remstal und die umliegenden Erhebungen. Durch den Blick aus den Fenstern entsteht tatsächlich der Eindruck, dass man in einen Fernseher schaut. Aber der Heimweg war unvermeidlich und führte uns hinunter nach Kleinheppach und vor hieraus wieder zurück nach Korb. Wieder über die B14 verlief der weitere Rückweg  vorbei am Sörenberg und hinunter nach Neustadt. Nach rund 25 km war schließlich die ‚Schöne Aussicht‘  in Neckarrems erreicht, wo alsbald auch die sportiven Radler eintrafen.

 

Ebenfalls zu zehnt hatte sie Joachim zum Monrepos geführt. [RB]

 

Die nächsten Termine im Überblick

5.08.2021     18:30 Fitness- und sportive Tour

12.08.2021   18:30 Fitness- und sportive Tour

19.08.2021   18:30 Fitness- und sportive Tour

26.08.2021   18:30 Fitness- und sportive Tour

 

Alle Abfahrten ab Marktplatz   

 

Kontakt: Peter Großmann, Tel.07146 91300, E-Mail: remseck@adfc-bw.de, homepage: www.adfc-bw.de/remseck

Kontakt :
Peter Großmann, Tel. 07146 - 91300,
e-mail: remseck(..at..)adfc-bw.de
homepage: www.adfc-bw.de/remseck

© ADFC BW 2021