Der Knoten ist geplatzt

Wir haben lange darauf gewartet. Aber am letzten Donnerstag konnten wir unsere beiden Touren endlich im Biergarten ausklingen lassen. Doch der Weg dorthin war für beide Teams ein gutes Stück Arbeit.
Sowohl Thomas wie auch Stefan hatten sich Strecken rund um Korb zurechtgelegt. Die sportiven Radler starteten wie gewohnt zuerst und konnten von der darauf folgenden Fitnessgruppe bald nur noch schemenhaft am Horizont erkannt werden. An der Schwaikheimer Winterlinde gab es die erste Verschnaufpause bevor Thomas die Tour Richtung Korb fortsetzte und um den Korber Kopf herum am Hanweiler Sattel die nächste Pause einlegte. Nach immer wieder traumhaften Ausblicken auf die Weinberge setzte dann eine nicht enden wollende Abfahrt nach Gundelsbach ein, die erst in Großheppach ihr Ende fand. Ohne die Rems zu sehen galt es nun die letzten Kräfte zu mobilisieren und über die Hohe Straße den Rückweg nach Korb anzutreten. Am Erbachhof vorbei war schnell wieder die Winterlinde erreicht und der Wunsch nach einem frisch gezapften Glas Hefeweizen wurde wenig später Wirklichkeit. Zusammen mit den sportiven Radlern ließen wir diesen wunderbaren Abend im Biergarten der schönen Aussicht ausklingen.

Sternfahrt des ADFC nach Schorndorf zur Eröffnung des Remstal-Radweges

Wir starten am Sonntag den 23.6. um 10:00Uhr am roten Info-Pavillon. Gegen 12:30 Uhr sind wir dann in Schorndorf auf dem Festgelände Sportpark. Für alle Teilnehmer gibt es einen 3-Euro-Verzehr-Gutschein. Außerdem erhält jeder Teilnehmer freien Eintritt zur Gartenschau am Sonntag 23.6.(nur in Schorndorf!) . Ein Fahrradparkplatz ist ebenfalls eingerichtet. Im Sportpark Rems gibt es von 11:00 bis 17:00 Uhr Sportangebote zum Mitmachen. Um 15:00 Uhr wird auf der Sportpark-Bühne der neue Remstal-Radweg eröffnet und mit der Sterne-Urkunde des ADFC ausgezeichnet.
Info: https://www.sg-schorndorf.de/sportparkfest.html

Gleichzeitig gibt es den Markt der Region in der Schorndorfer Altstadt. Hier erwarten die Besucher von 11:00 bis 19:00 Uhr kulinarische Leckerbissen, Kunsthandwerk und eine regionale Ausstellung. Auf der Kulturbühne auf dem Marktplatz Schorndorf sorgen regionale Bands von 14:00 bis 17:00 Uhr für Stimmung, bevor um 18:00 Uhr der Kabarettist Christoph Sonntag ein exklusives Programm präsentiert.
Sie sehen also, dass in Schorndorf viel los ist. Daher kann jeder seine Heimfahrt individuell planen. Wir werden gegen 16:00 Uhr mit denen, die lieber in der Gruppe fahren, zur Heimfahrt starten. Der Zeitpunkt kann sich wetterbedingt ändern. Wir entscheiden dann gemeinsam.
Die Tour ist kostenlos und eine Anmeldung oder Mitgliedschaft im ADFC sind nicht erforderlich, einfach mitfahren und einen erlebnisreichen Tag genießen.

! Achtung: Wegen des großen Gedränges um den Infopavillon starten wir unsere regelmäßigen Dienstags- und Donnerstagstouren ab sofort vom Remsbalkon am Rathaus, die Sondertouren in Zusammenhang mit der Remstalgartenschau starten jedoch weiterhin am Infopavillon.
[RB]

Die nächsten Termine im Überblick

20.06.:
13:00 Uhr, Fronleichnamstour mit Joachim, ab Remsbalkon

23.06.: 10:00 Uhr, Sternfahrt nach Schorndorf, ab Infopavillon

27.06.: 18:30 Uhr, Fitness- und sportive Tour, ab Remsbalkon

 

Kontakt :
Peter Großmann, Tel. 07146 - 91300,
e-mail: remseck(..at..)adfc-bw.de
homepage: www.adfc-bw.de/remseck

© ADFC BW 2019