Alle für einen, einer für alle

Getreu diesem Motto wurden am letzten Donnerstag unsere beiden Touren zusammengelegt. Und die wenigen sportiven Radler waren nicht schlecht beraten sich Thomas‘ Fitnesstour anzuschließen. Gemütlich ging es im Dutzend zunächst am Neckar entlang und durch das Feuerbachtal bis Zazenhausen und weiter bis Zuffenhausen. Kurz vor der schönen Fußgängerbrücke über die Haldenrainstrasse wurde ein Trinkstopp eingelegt, denn jetzt begann der eigentliche Anstieg zum Burgholzhof. Während ein leichter Nieselregen einsetzte schraubten wir uns Meter um Metern hinauf, fuhren durch teilweise unbekannte Wohngebiete und erreichten schließlich unser Etappenziel.


Die wenigen Tropfen hielten uns nicht davon ab den Blick talwärts zu genießen und bei der folgenden Abfahrt kam uns der Regen gerade recht um die Bremsscheiben und Felgen etwas zu kühlen. In Stuttgart Münster erreichten wir wieder das Neckartal und nach insgesamt 26 km den Ausgangspunkt unserer Tour am Infopavillon. Wegen teilweise doch etwas klammer Kleidung mochten nur noch 5 von uns das Abschlussbier genießen uns fanden unter dem Glasdach im Schifferclub ein trockenes Plätzchen.
[RB]

 

Die nächsten Termine im Überblick

16.08.: 18:30 Uhr, Fitness- und sportive Tour

23.08.: 18:30 Uhr, Fitness- und sportive Tour

30.08.: 18:30 Uhr, Fitnesstour

31.08.: 08:00 Uhr, Jahresausflug Abfahrt Neckaraue

 

Kontakt :
Peter Großmann, Tel. 07146 - 91300,
e-mail: remseck(..at..)adfc-bw.de
homepage: www.adfc-bw.de/remseck

© ADFC BW 2018