Tour de Lacle

Tourenbericht Termine und Touren Veranstaltungsbeteiligungen

An einem schönen Sommertag haben sich 12 Radler zur Tour mit den vielen Seen rund um Kirchheim / Teck eingefunden. Zwei dieser Seen sind sogar Badeseen (Bissinger 'Sai' und die Bürgerseen)!

Der kurze Regenschauer führte zu einer verfrühten Vesperpause unter einem Dach, aber wir haben trotzdem an beiden Badeseen längere Pausen eingelegt und die Ruhe genossen. Der Tachenhäuser Hof bot dann andere schöne Dinge, nämlich sehr hübsch angelegte Blumenbeete, die von der Uni Hohenheim gepflegt werden.

Auf dem Rückweg haben wir uns dann noch eine Kaffeepause gegönnt an deren Anschluss Frank dankenswerter Weise ruckzuck einen platten Reifen einer Mitradlerin beseitigt hat.

In Kirchheim war es dann klasse dass die S-Bahn schon da stand und wir in Ruhe die Räder abstellen konnten - auf dem weiteren Weg der S-Bahn wurde es dort nämlich etwas voll.

© ADFC BW 2021