Radtour mit extra Antrieb

Insgesamt 10 Testräder konnten wir kostenlos von Sportive ausleihen, die Gruppe war aber, wegen der Radler mit eigenen Pedelecs mit 22 Teilnehmern viel größer.

Die Route führte - unter 'Mitnahme' aller umliegenden Hügel von Sindelfingen über das Kirchtal mit der ersten langen Steigung durch das Naturschutzgebiet in der Nähe des Venusbergs hinab nach Dätzingen, bei Ostelsheim wieder hinauf auf die Höhe und runter nach Althengstett. Bei Neuhengstett hatten wir leider einen 'Plattfuß', den aber Frank gekonnt und schnell geflickt hat.

Noch bevor wir das Cafe in Weil der Stadt erreichten galt es nochmals einen Hügel zu bezwingen.

In der Cafepause vergewisserten wir uns, dass alle noch genügend Strom vorrätig hatten und erklommen den letzten Anstieg Richtung Ihinger Hof um dann wieder gut gelaunt und trotz 750 hm noch voller Energie wieder bei Sportivo anzukommen.

Vielen Dank an Sportive für die Leihgabe.

© ADFC BW 2021