Feierabendtour im Mai

Tourenbericht

Sonnig aber frisch

Zur Feierabendtour im Mai durfte Tourenleiter Roland Stich an diesem sonnigen Feierabend vor Himmelfahrt 9 Teilnehmer begrüßen. Von der Sonne angelockt kamen manche Teilnehmer tatsächlich mit kurzärmligen Trikots, hatten aber, zum Glück muss man sagen, wenigstens noch Windjacken dabei.

Die Tour führte dieses Mal nach Westen vorbei an blühenden Rapsfeldern, durch den Kuppinger Wald bis zum höchsten Punkt im Kreis Böblingen, dem Kühlenberg. Dieser machte seinem Namen an diesem sonnigen Abend alle Ehre. Für den längeren Anstieg bis dorthin wurden die Teilnehmer belohnt mit herrlichen Ausblicken über den Nordschwarzwald und auf die Schwäbische Alb im Abendlicht. Bei der Abfahrt über Jettingen, Sindlingen und Haslach sehnten sich spätestens dort die meisten Teilnehmer möglichst bald zurück in die warme Stube.

Insgesamt waren wir 26 km unterwegs bei ca. 340 Höhenmetern. Die Strecke im Detail kann auch auf unserer Übersichtskarte nach verfolgt werden. 

Hier noch ein paar Eindrücke unserer Tour:

 

 

 

 

 

 

 

© ADFC BW 2021