Wer gut plant reist leichter

Veranstaltungsbeteiligungen

Was wir bei der Planung und Gestaltung einer mehrtägigen Radreise beachten müssen, haben uns letzten Donnerstagabend Astrid Cordts, Bernd Siegel, Roland Schmitt und Karl Huber vom ADFC Kreisverband Böblingen näher gebracht. 

Der Raum im Treff am See in Böblingen war gut besucht. "Ein richtig gepacktes Fahrrad kann jeder gut fahren", damit startete Bernd Siegel seine Präsentation. Aber was alles muss man mitnehmen? Wie viel darf es wiegen und vor allem, wie wird das Rad sinnvoll gepackt? Karl Huber stellte anschließend seine Checkliste vor, in der alles aufgeführt ist, was man bei seiner Reise nicht vergessen darf. Astrid Cordts gab Anregungen, wo und wie man kostengünstig unterkommen kann und was bei Fernreisen nach z.B. Afrika wichtig ist. Roland Schmitt stellte uns vor die Wahl: Radtouren geführt, selbst geplant, oder einfach mal drauf los. Alles ist möglich! 

Anschließen standen die erfahrenen ADFC Tourenleiter für Fragen zur Verfügung.

Ein interessanter Abend mit vielen guten Tipps und Anregungen. Jetzt kann die Planung für den kommenden Fahrradurlaub beginnen. 

© ADFC BW 2021

Jahresprogramm 2021