Aktuelles

ADFC StVO Novelle 2020-04-28

Mit der Novelle der Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) sollen laut Bundesverkehrsministerium Verbesserungen für den Radverkehr erreicht und das Radfahren…

[mehr]
der Fluss Ill in Straßburg

Im ADFC-Jahresprogramm 2019 boten wir eine fünftägige Radreise „Elsässer Weinstraße“ an. Hier nun ein kleiner Reisebericht.

 

[mehr]

Das Jahresprogramm 2020 ist nun zum Blättern und als Download verfügbar.

[mehr]

Am Bahnhof Meckenbeuren stehen neuerdings an Gleis 1 12 Fahrradboxen. An Gleis 2 kamen ebenfalls 6 neue  zu den 6 bestehenden Fahrradboxen hinzu. Die…

[mehr]

Die Fahrradmitnahme im Schienenpersonennahverkehr (SPNV) am Bodensee ist Thema des Pressegesprächs.
Wann: Donnerstag, 12.09.2019, 10:30 Uhr
Wo:   …

[mehr]

Eine Radtour der besonderen Art machte vom 15. auf 16.06.2018 in Friedrichshafen Halt.

[mehr]

Der Technische Ausschuss nahm am 14.11.2017 den 3. Zwischenbericht der Verwaltung zum Verkehrsentwicklungsplan (VEP) entgegen, der 2018 beschlossen…

[mehr]

ADFC empfängt Besuch aus Japan in Friedrichshafen

Im Rahmen seiner Deutschlandreise besuchte Yoshikazu Fujimoto, Präsident der japanischen…

[mehr]

 Der zunehmende Autoverkehr habe erhebliche Einschränkungen im  Bewegungsspielraum der Kinder gebracht, sagt Karl Honnen, ADFC-Kreisvorsitzender.

[mehr]

Die Ausstellung „200 Jahre Fahrrad“ wird vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) Bodenseekreis in Kooperation mit dem Verein Historische…

[mehr]

© ADFC BW 2020