Aktuelles

Der ADFC sitzt am Badenstrand

„Ich drehe schon seit Stunden Hier so meine Runden Es trommeln die Motoren Es dröhnt in  meinen Ohren Ich finde keinen Parkplatz…“

[mehr]
Schaufenster zur Abstands-Aktion in Tettnang

Die Anlaufstelle für bürgerliches Engagement in Tettnang hat in der Innenstadt ein Fenster zu der Abstands-Aktion erstellt.

[mehr]

Die Abstands-Aktion in Tettnang war ein Erfolg.

[mehr]
Einmalig sparen & Vorteile sichern

Aktuell erhalten Sie für begrenzte Zeit unsere Jahresmitgliedschaft für nur 19,50 € (regulär 56 €) im ersten Jahr! Sie erhalten das komplette…

[mehr]

Am Wochenende nach Ostern war der Start in die ADFC-Tourensaison geplant, doch wie bereits 2020 sagt der Fahrradclub alle Touren und Veranstaltungen…

[mehr]

Eine Radtour der besonderen Art machte vom 15. auf 16.06.2018 in Friedrichshafen Halt.

[mehr]

Der Technische Ausschuss nahm am 14.11.2017 den 3. Zwischenbericht der Verwaltung zum Verkehrsentwicklungsplan (VEP) entgegen, der 2018 beschlossen…

[mehr]

ADFC empfängt Besuch aus Japan in Friedrichshafen

Im Rahmen seiner Deutschlandreise besuchte Yoshikazu Fujimoto, Präsident der japanischen…

[mehr]

 Der zunehmende Autoverkehr habe erhebliche Einschränkungen im  Bewegungsspielraum der Kinder gebracht, sagt Karl Honnen, ADFC-Kreisvorsitzender.

[mehr]

Die Ausstellung „200 Jahre Fahrrad“ wird vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) Bodenseekreis in Kooperation mit dem Verein Historische…

[mehr]

© ADFC BW 2021