Workshops für Pedelecs und E-Bikes:  BIKE Workshops in Heubach

Mit einer Workshop-Reihe rund um e-Bikes und Mountainbikes unterstreicht die Stadt Heubach
ihren Anspruch DIE Moutainbike-Hochburg in Baden Württemberg zu sein.

Sa. 5. Mai 2018 , 13 - 17 Uhr: Bike Workshop - Fit for eBike

Veranstaltungsort: Stellung, Festivalgelände BIKE THE ROCK,   Veranstalter: Stadt Heubach

Beschreibung:Der WRSV bietet ein Training speziell für Senioren (Ãœ 60) rund um das eBIKE an. Es erfolgt eine Einweisung in  Funktion und praktischer Anwendung der verschiedenen Pedelecs.
Dabei wird das richtige Bremsen, Lenken und Steuern genauso vermittelt, wie das Auf- und Absteigen. Dieser Kurs erfolgt in Kooperation mit dem Schwäbischen Albverein – Ortsgruppe Heubach. *Mit persönlichem Motorik-Test*

Einige Test-eBikes stehen zur Verfügung

Leitung: Thomas Steppacher (fit-for-ebike Instruktor und Trainer C MTB Tourenguide vom Württembergischer Radsport Verband WRSV) und Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Heubach

Kosten: 15 € / Person;   Mindestteilnehmerzahl: 8 Personen, Maximal: 15 Teilnehmer#

»  Fit for eBike

getestet: Fahr­radhelme für Erwachsene

»  Stiftung Warentest : 7 von 15 Helmen sind gut

Helm gut - alles gut!

Fahrradhelme können bei Unfällen das Schlimmste verhindern. Nicht alle schützen gleich gut, Unterschiede sind schwer zu erkennen. Stiftung Warentest hat deshalb Helme getestet.

»  MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK (MDR) 25.04.2017 (5 Min.)

»  ARD-Mediathek 25.04.2017

Pedelecs und E-Bikes: allgemeine Informationen

» Pedelecs und E-Bikes- Übersicht

» ARD-Ratgeber: Rund ums Pedelec

» Pedelecs: Alles was Recht ist

Neue Broschüre zu E-Bike und Pedelec Ladestationen im Ostalbkreis jetzt erhältlich

Alle Radtankstellen bieten die Möglichkeit, an einer Steckdose kostenlos den Akku des E-Bikes oder Pedelecs aufzuladen. Darüber hinaus werden Radfahrer im Notfall mit wichtigen Informationen über die nächstgelegene Fahrradreparaturwerkstatt oder einem Fahrrad-Reparaturset versorgt. In den zahlreichen Gastronomiebetrieben können Radler sich während der Ladezeit mit einem zünftigen Vesper oder einem kühlen Getränk stärken.

Die kostenlose Broschüre "Radtankstellen - Angebote für Pedelecs & E-Bikes" gibt ab sofort im Landratsamt Ostalbkreis, Stuttgarter Str. 41, 73430 Aalen, sowie in den Tourist-Infos in Aalen, Ellwangen und Schwäbisch Gmünd.

» Broschüre des Ostalbkreises

(aus: Gmünder Wochenblatt 5. April 2012)

-------------------------------------

mehr Infos zu Pedelecs >> HIER