10. Frauen-Wellness-Tour im April 2012

 

Bei der 10. Frauen-Wellnesstour radelten 14 Teilnehmerinnen auf der Klepperlestrasse und Filstalroute bis zum Ziel in Esslingen.

Nach dem Einchecken im Hotel stand als erstes eine Führung in der Sektkellerei Kessler auf dem Programm, bei der viel Wissenswertes über die Sektherstellung zu erfahren war. Am Ende der Führung konnten 3 verschiedene Sekte probiert werden. Ein gemütliches Abendessen in einem alten Gewölbekeller rundete diesen Tag ab.

Der Samstag stand ganz im Zeichen der Wellness im Merkel’schen Jugendstilbad. Ein Mineralbecken, ein Sportbecken und verschiedene Dampfbäder und Saunen luden zum Verweilen ein.
Am Nachmittag besuchten die Teilnehmerinnen die Esslinger Gartentage, die bereits zum 12. Mal stattfanden. Viele Stände mit Pflanzen, Gewürzen und auch Dekorationsartikel für den Garten boten ein buntes Bild.
Am Abend stärkten sich alle beim 3-Gang-Wellnessmenü im italienischen Restaurant.

Nach diesem gelungenen erholsamen Wochenende wurde beschlossen, dass auch im nächsten Jahr die Wellnesstour ins Programm des ADFC aufgenommen wird.

(pm: adgc-gd - AA)

© ADFC BW 2020