bullet Startseite

bullet Über uns

bullet Verein

bullet Verkehrspolitik

bullet Vermischtes

bullet Radtouren

bullet Radwege

bullet Links
ADFC Logo
Miglied werden Bett+Bike Radreisen plus Tourendatenbank RadRoutenPlaner BW
Zuletzt geändert am 15.09.2009 von SW
 
Vereinsnachrichten 07
PROTOKOLL der Jahreshauptversammlung 2007 ADFC-Kreisverband Reutlingen


Die Jahreshauptversammlung hat am 6. Februar 2007 in der Gaststätte Uhlandhöhe stattgefunden, zu der rechtzeitig eingeladen worden war. Es waren 15 stimmberechtigte Mitglieder und 2 Gäste anwesend.

1. Bericht des Vorstands

Der Bericht des Vorstands wurde von Gerhard Götz vorgetragen. Er ist gegliedert in die Bereiche Verkehrspolitik, Radtouren, Mitglieder und Sonstiges. Darin sind die Aktivitäten des Kreisverbands Reutlingen im Jahre 2006 aufgezeigt. Der Bericht ist hier aufgeführt.

2. Kassenbericht und Entlastung

Anschließend stellte Kassiererin Petra Schrack den Kassenbericht vor. Im Jahr 2006 schloss die Kasse mit einem Gewinn von 254,13 � ab. Die Kasse wurde von den Kassenprüfern Arnd Merkens und Jane Wright geprüft und die Entlastung von Kassiererin und Vorstand empfohlen. Sowohl Kassiererin als auch der Vorstand wurden ohne Gegenstimmen entlastet.

3. Wahlen

Wie jedes Jahr wurden alle Ämter für ein Jahr neu gewählt. Alle Ergebnisse erfolgten einstimmig.
Gewählt sind:
Vorstand:
  • Stefan Wiese
  • Ingo Rohlfs
  • Petra Schrack
  • Gerhard Götz
Das Amt als Kassenführer übernimmt weiterhin Petra Schrack.

Kassenprüfer:
  • Arnd Merkens
  • Jane Wright
Delegierte für die Landesversammlung am 31. März in Korntal-Münchingen
  • Gerhard Götz
  • Andreas Brehm
  • Stefan Wiese (Ersatz)
  • Maik Kögler (Ersatz)

4. Sonstiges

Ingo Rohlfs berichtete ausführlich über die Planungen zum Reutlinger Fahrradfrühling, der am 21. April bei der Nikolaikirche stattfinden wird, Näheres dazu im Bericht des Vorstands. Der Erfolg dieser Veranstaltung steht und fällt mit der Mitarbeit der Vereinsmitglieder. Einige Aktionsteile wurden konkretisiert, und es haben sich auch Aktionsteilnehmer gemeldet, weitere werden noch gesucht. Bisher ist der Platz bei der Nikolaikirche von 14 Uhr bis 18 Uhr reserviert. Es wurde vereinbart, dass die Aktion auf den Zeitraum von 10 Uhr bis ca. 15 Uhr verlegt werden soll.

Um 20.30 Uhr endete der "Arbeitsteil".

5. Diavortrag

Ein interessanter Diavortrag von Stefan Wiese über die ADFC-Tour "Durch die Täler des Thurgau", die im letzten Jahr unter der Leitung von Martin Jung vom ADFC-Kreisverband Tübingen stattgefunden hat, beschloss den Abend.

Für den Vorstand
Gerhard Götz