Die  A D F C - Ortsgruppe  R E M S E C K

. . .  ist eine Gruppe von etwa 100 Remseckern aus allen Stadtteilen, die gerne mit dem Rad unterwegs sind. Bei uns steht der Genuss am Radfahren und die Freude an der gesunden Bewegung im Vordergrund und nicht der sportliche Wettbewerb.
Wir setzen uns besonders für den Bau, die Unterhaltung und die Beschilderung der Radwege in der Region ein. Außerdem vertreten wir über unseren Hauptverein die Interessen der Radfahrer gegenüber der öffentlichern Hand und den übrigen Verkehrsteilnehmern. Der ADFC vertritt auch unsere Interessen als Verbraucher und setzt sich für den Schutz der Umwelt ein.
In der Radfahrsaison treffen wir uns regelmäßig, um Radtouren in unterschiedlichen Längen, Geschwindigkeiten und Schwierigkeitsgraden zu fahren. Geübte Tourenleiter kennen sich bestens in der Umgebung aus und zeigen uns die Schönheit der Heimat. Jeder kann entsprechend seiner Leistungsfähigkeit etwas für seine Gesundheit tun und findet immer Zeit für ein Gespräch mit Freunden.
Mehrmals im Jahr stehen auch ganztägige Touren auf dem Programm. Der Höhepunkt der Rad-Saison ist dann eine mehrtägige Tour.
Im Winter fachsimpeln wir beim monatlichen Stammtisch und holen uns bei Tourenberichten der Radfreunde Anregungen für eigene Unternehmungen.

© ADFC BW 2018