Fotowettbewerb des ADFC Rhein-Neckar/Heidelberg

„Mein Fahrrad – Mein Heidelberg“

In diesem Jahr richtet der ADFC Rhein-Neckar/Heidelberg zum ersten Mal unter dem Motto „Mein Fahrrad – Mein Heidelberg“ einen Fotowettbewerb für begeisterte Schüler*innen ab Klassenstufe 8 aus. Dabei können die Teilnehmer*innen ihr Heidelberg mit dem Fahrrad und rund ums Thema Fahrrad erkunden, erfahren und fotografisch festhalten.

Zeigt uns, was euch zum Thema Fahrrad und Heidelberg als erstes einfällt, zeigt uns eure Perspektive auf das Radfahren in unserer Stadt. So möchten wir zusammen mit euch das Thema „Mein Fahrrad – Mein Heidelberg“ in all seinen Facetten ausleuchten und darstellen. Dabei sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt, einzige Voraussetzung ist, dass das Bild, das ihr einschickt, die Themen „Fahrrad“ und „Heidelberg“ miteinander verbindet.

Einsendeschluss ist der 1. Mai 2018, danach trifft die Jury eine Vorauswahl; die Schlussabstimmung findet online auf Facebook, Instagram und unserer Homepage statt.

Die besten Bilder werden abschließend zusammen in einem Kalender der Stadt Heidelberg veröffentlicht und bei einer Preisverleihung ausgezeichnet.

Zu gewinnen gibt es auch etwas: 1. Preis: 200 Euro, 2. Preis 150 Euro, 3. Preis 100 Euro.

CMS Frog
Instagram

© ADFC BW 2018