bike.action.fun - Jugendradtour 2016: So war´s!

Am 23.07.-24.07.2016 fand die "bike.action.fun - Jugendradtour 2016" statt. Zehn Teilnehmer radelten von Kirchheim Teck zum Jugendcamp Bläsiberg in Wiesensteig.
Gut gelaunt haben wir bei schönstem Radelwetter die Ruine  Hohenneuffen erreicht, bei der wir nach einem langen Anstieg unsere wohlverdiente Mittagspause eingelegt haben. Auch der weitere Streckenverlauf bescherte uns aufgrund der wiederkehrenden Hügel immer wieder schöne Aussichten und alle waren erleichtert als wir die Ruine Reussenstein erreichten denn jetzt ging es nur noch eben zum Jugendcamp.
Alle waren super stolz diese hügelige Strecke gemeistert zu haben!
Am Abend kochten wir alle gemeinsam. Später saßen wir gemeinsam gemütlich am Lagerfeuer und aßen Stockbrot. Den Teig haben wir dafür natürlich selbst zubereitet und jeder konnte nach belieben Käse oder auch Nutella ergänzen.
Am 2. Tag fuhren wir vom Jugendcamp zurück nach Kirchheim/Teck.
Die Tour hat allen viel Spaß gemacht und das Fazit der Jugendlichen bezüglich der Übernachtung im Zelt im Jugendcamp war: super, so toll hatten wir es uns nicht vorgestellt!
Text: Astrid Cordts

Geschicklichkeitsparcours für Kinder

Der ADFC Böblingen will einen mobilen Fahrtechnikparcours für junge Fahrradfahrer erstellen. Es gibt schon erste Ideen zum Aufbau eines Parcours. Wer Lust am Mitmachen, kreative Ideen und etwas handwerkliches Geschick hat, soll sich bitte melden.
Ansprechperson: Ernst Martin Bradfisch, Tel.: 07031/8194821, technik.boeblingen(..at..)adfc-bw.de

© ADFC BW 2018