Die ADFC-Landesgeschäftstelle bleibt am Freitag, den 01. Juni 2018 ganztägig geschlossen.

 

Aktuelle News:

Die RadSternfahrt 2018 steht vor der Tür! Am 10. Juni radeln wir wieder von verschiedenen Orten aus der Region Stuttgart ins Zentrum, um dort gemeinsam eine Runde um den Cityring zu drehen und auf den Radaktionstagen der Stadt Stuttgart gemeinsam den Abschluss zu feiern.

Es...

[mehr]

Am 28. April fand in Ulm die Landesversammlung Baden-Württemberg statt. Baubürgermeister Tim von Winning begrüßte die Delegierten und spornte zu mehr Aktivität an: die Stimme der Radfahrerinnen und Radfahrer müsse lauter werden, um wirklich aufzufallen.



v.l.n.r.: Katrin...

[mehr]

Der ADFC Baden-Württemberg wurde vom SWR Fernsehen um Rat zum Thema „Stromrad, Unfälle und Senioren“ gebeten.

Sind die älteren Menschen wirklich das große Problem, oder werden deren Unfälle durch die altersbedingt schwereren Verletzungen nur stärker wahrgenommen? Unter...

[mehr]

Schorndorfs Oberbürgermeister Matthias Klopfer hat vor dem historischen Rathaus die Auszeichnung als "Fahrradfreundlicher Arbeitgeber" von Dr. Silvia Körntgen vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) entgegen genommen.

Mit der Auszeichnung in "Bronze" habe man aber noch...

[mehr]

Am 05. April war der ADFC Baden-Württemberg zu Gast in Bad Säckingen im Landkreis Waldshut. Die Stadt hatte eingeladen, um die Zukunft der Fahrradförderung in der Kommune zu diskutieren. Bad Säckingen hatte sich zweimal erfolgreich für die Förderpakete der RadKULTUR beworben,...

[mehr]

Lust auf eine Radreise durchs Fränkische Weinland, das Siegerland oder den Harz? Erkunden Sie mit dem ADFC München Deutschlands abwechslungsreiche Radreiseregionen. Weitere Informationen finden Sie hier.

[mehr]

 

 

News aus den ADFC-Kreis- und Ortsverbänden:

Die RadSternfahrt 2018 steht vor der Tür! Unter dem Motto "Fahrrad statt Feinstaub" radeln wir am 10. Juni wieder von verschiedenen Orten aus der Region Stuttgart ins Zentrum, um dort gemeinsam eine Runde um den Cityring zu drehen und auf den Radaktionstagen der Stadt Stuttgart gemeinsam den...

[mehr]

Denn immer mehr Menschen haben die Nase voll von den Auswirkungen der massiven Autonutzung: Autos werden immer größer und verbrauchen immer mehr Fläche im begrenzten städtischen Raum, Lärm- und Schadstoffbelastungen nehmen zu, der CO2-Ausstoß steigt immer noch und es gibt immer noch viel zu viele...

[mehr]

Das Landeskabinett hat im Januar 2016 die RadSTRATEGIE Baden-Württemberg beschlossen. Teil dieser Strategie zur Förderung des Radverkehrs ist das RadNETZ Baden-Württemberg. Das RadNETZ verbindet auf definierten Achsen die wichtigsten Zentren im Land durch alltagstaugliche Radverbindungen.

Der...

[mehr]

Der Radentscheid Stuttgart ist eine Initiative von engagierten Bürgerinnen und Bürgern aus Stuttgart und Umgebung. Einzelpersonen, Einzelhändler und Verbände unterstützen den Radentscheid Stuttgart bereits, darunter auch die Stuttgarter Kreisverbände von ADFC, VCD, BUND, Greenpeace und Mehr...

[mehr]

© ADFC BW 2018