Pressemitteilungen

Nachfolgend finden Sie aktuelle Pressemitteilungen aufgelistet - zum sofort Lesen per HTML und am Ende jeweils als Word-Datei zum Herunterladen.

Sie wollen in unseren Presseverteiler aufgenommen werden? Hier können Sie sich eintragen.

In Baden-Württemberg steht eine Reform der Landesbauordnung an. Electrify-BW, der Bundesverband eMobilität und der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club Baden-Württemberg (ADFC BW) appellieren gemeinsam an die Politik, die Landesbauordnung für die Herausforderungen der Zukunft zu rüsten.

[mehr]

Unter dem Motto „Fahrrad statt Feinstaub“ rollen Tausende Radfahrer aus allen Himmelsrichtungen nach Stuttgart und erobern für einen Tag die Straßen der Region! Eskortiert durch die Polizei fahren sieben Radgruppen auf gesperrten Straßen bis in die Stuttgarter Innenstadt, wo sie sich für eine abschließende Runde auf dem City-Ring zusammenschließen und zeigen, wie nachhaltige Mobilität in lebenswerten Städten aussehen kann. Ziel der RadSternfahrt sind die Radaktionstage Stuttgart, die alle Radfahrer*innen zu einem bunten Fest...

[mehr]

Drei Radfernwege in Baden-Württemberg zeichnet der ADFC auf der Tourismusmesse CMT in Stuttgart als Qualitätsradrouten aus. Damit leuchten nun 50 Sterne am Fahrradhimmel über Baden-Württemberg.

Die Landesvorsitzende des ADFC Baden-Württemberg Dr. Gudrun Zühlke zeichnet im Rahmen der CMT drei Radfernwege im Land als ADFC-Qualitätsradroute aus:
•    Kocher-Jagst-Radweg (4 Sterne)
•    Neckartal-Radweg (4 Sterne)
•    Heidelberg-Schwarzwald-Bodensee-Radweg (3 Sterne)

Herausforderung: Regionale Interessen koordinieren
Gudrun ...

[mehr]

Auf der Bodenseeinsel Mainau wurde das ortsansässige Tourismusunternehmen Mainau GmbH am Montag (23. Oktober) als fahrradfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Björn Graf Bernadotte nahm die Auszeichnung von Landesverkehrsminister Winfried Hermann und Gudrun Zühlke vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) entgegen. 

Hermann lobte die Mainau GmbH als langjährigen Kooperationspartner des Verkehrsministeriums für ihr Engagement. „Ich freue mich sehr, dass ich an dieser Stelle die Gelegenheit habe, an der Auszeichnung...

[mehr]

Zumeldung zur aktuellen Pressemitteilung des ADFC - Umfrage "Neuaufteilung des Stadtraums"
 
"Der ADFC Baden-Württemberg freut sich insbesondere über die Tatsache, dass in Baden-Württemberg der Wunsch, dem Autoverkehr Fläche wegzunehmen, noch größer scheint als in anderen Bundesländern", so die ADFC Landesvorsitzende, Dr. Gudrun Zühlke. Ein Großteil der Menschen wünscht sich mehr Platz für aktive Mobilität und attraktive Aufenthaltsorte. Gefragt, woher der gewünschte Platz genommen werden soll, antworten die meisten (49,8...

[mehr]

© ADFC BW 2018

 

Ansprechpartnerin:

Kathleen Lumma
Landesgeschäftsführerin

Tel.: 0711 / 5047 9410
presse(..at..)adfc-bw.de