Kidical Mass

02. Juli 2022 - 11 Uhr

Kidical Mass?


Wir wollen, dass sich Kinder und Jugendliche in Pforzheim sicher und selbständig mit dem Fahrrad und zu Fuß durch die Stadt bewegen können! Du auch?
Bei der Kidical Mass erobern wir uns dafür gemeinsam die Straße! Sei dabei und bring deine Familie und Freunde mit – die Familien-Radtour kennt keine Altersgrenze. Je mehr wir sind, umso größer der Spaß! Die Polizei schützt uns vor dem Verkehr.

Wir feiern am 2. Juli den Familienfreundlichkeitspreis!

 

Die Kidical Mass am 2. Juli führt uns zum Wartbergbad, wo wir von Oberbürgermeister Peter Boch und dem Wartbergbad- Förderverein den Pokal für den Familienfreundlichkeitspreis 2021 überreicht bekommen. Alle  Radler:innen der Kidical Mass erhalten freien Eintritt ins Freibad. Damit alle den Weg zum Wartbergbad schaffen, steht dank Unterstützung von Pforzheim Mitgestalten e. V. ein Besenwagen bereit. Der Gelenkbus
fährt am Ende und sammelt die Fahrradfahrer:innen ein, die am Berg nicht mehr können. Im Wartbergbad erwarten uns Spielangebote von Stadtjugendring und Kinderschutzbund, der Elefant Dodo und der lustige Clown Jaques Müllsaques.

11 Uhr:Familien-Radtour Start am Waisenhausplatz
12.30 Uhr:Pokalübergabe durch Oberbürgermeister Peter Boch
13 - 17 Uhr:Familienprogramm im Wartbergbad

 

© ADFC BW 2022