Vom Rad ins Bad

24.03.2018 - Franz Laible

Zunächst gemütliche Bahnfahrt der 5 Radler von Offenburg nach Schallstadt. Beim Start in Schallstadt war es noch neblig und kalt. Bei kühlen Temperaturen ging es leicht hügelig über Kirchhofen - Bad Krozingen zunächst nach Heitersheim. Bei einer Kaffeepause konnten wir uns wieder aufwärmen. Endlich hatte es die Sonne geschafft, den Nebel zu verdrängen. Bei herrlichem Sonnenschein und warmer Frühlingsluft führte der weitere Weg über Seefelden - Buggingen nach Badenweiler teils durch die noch kahlen Reben des Markgräfler Landes nach Badenweiler. Bis in die Cassiopaia Therme mussten dabei einige Steigungen bewältigt werden. An einem sonnigen Plätzchen stärkten wir uns beim Mittagessen mit einem Becher Sekt. Nun war Erholung in der großzügig angelegten Therme angesagt. Größtenteils bergab führte die Strecke zum Bahnhof in Müllheim. In dem netten Restaurant "Bombastic" speisten wir vorzüglich zum Abschluß, bevor uns die Bahn wieder nach Offenburg zurück brachte. Streckenlänge 34 km und ca. 300 Höhenmeter.  

© ADFC BW 2020