Appenweier gehört jetzt zur Ortsgruppe Offenburg

Der ADFC sollte im Kreisgebiet auf breitere Füsse gestellt werden. Gegründet von Lahrer und Friesenheimer Aktiven war das Ziel im großen Landkreis mehr Präsenz zu zeigen. Appenweier wurde mit seinen aktiven Mitgliedern der zweite Stammtisch im Ortenaukreis nach Lahr. Wir gründeten ihn 1999 in der Bahnhofgaststätte. Auf Initiative eines Lehrers der Schwarzwaldschule entstand eine Bike-AG die von uns ehrenamtlich unterstützt wurde. Im September 2020 haben sich die Appenweirer dann der neuen Gruppe Offenburg angeschlossen. Appenweirer Aktivitäten werden seither nicht mehr hier sondern unter OG Offenburg veröffentlicht.

Rollerprojekt in Urloffen

Bike-AG in der Schwarzwaldschule

In der Schwarzwaldschule betreuen zwei aktive Mitglieder eine Bike-AG: Offenburger Tagblatt