Mobilitätstag am 12.09.2020

Rückblick von Monika Kunschner

Am Samstag, 12.09.2020 war Mobilitätstag und der ADFC Offenburg hatte seinen ersten großen öffentlichen Auftritt.
Das Codierungsteam des ADFC Baden-Baden/Rastatt war ein Magnet für Radfahrende.
Es wurden 45 Codierungen durchgeführt, es gab 9 Einstiegsmitgliedschaften und dadurch wurden 11 neue Mitglieder für den ADFC Ortenau gewonnen.

Insgesamt waren an diesem Tag 14 Aktive involviert und mit viel Spaß bei der Sache. Es wurde viel gelacht, es gab keinen Stress in irgendeiner Form. Auch wurde mein Bühnenauftritt gefühlt von einem blauen Heer vor mir in der Sonne stehend grandios unterstützt.
Durch unsere neuen blauen T-Shirts mit Aufdruck MehrPlatzfürsRad und ADFC Offenburg waren wir auch sofort zu erkennen. 11 hatten das T-Shirt an, Martina und Reiner aus Baden-Baden/Rastatt trugen ihre orange Polo-Shirts. Und wir waren ein super Team.

Auch dadurch das wir für alle als ADFC erkennbar waren, gab es viel Gespräche der Einzelnen auch mit Vertretern der Stadt, bzw. mit Besuchern, der FKT war hierzu ein guter Einstieg ins Gespräch. Durch die Umzäunung des Geländes und den Corona Auflagen kamen nicht so viele Besucher wie in den letzten Jahren. Der ADFC Offenburg war mit der Codieraktion auf jeden Fall ein Highlight des Tages.

Hier ein Bericht aus der BZ, wenn auch ein wenig durcheinander. Immerhin sind wir in aller Munde.

www.badische-zeitung.de/adfc-gruendet-offenburger-ortsgruppe

Hier ein Bild, wo sich die Radler mal nicht vor der Codierung sammelten.
Gefühlt war unser Stand sehr gut besucht. Und sehr gut, dass wir Pavillons hatten,
weil es war sehr heiß. Dank an die BI Rückenwind- Nachbar-ADFC und allen die dabei waren. Und das Herr Kassel von der Stadt Offenburg uns so viel PlatzfürsRad gegeben hat.

© ADFC BW 2020

Erhalten Sie schon unseren Newsletter?
Es hat sich was an Ihren Kontaktdaten geändert?

Dann aber schnell!

 

Microblogging Twitter
Ab sofort zwitschert Ihnen der ADFC Neuigkeiten rund um Radfahren, Radreisen, Radverkehr und Veranstaltungen im Twitter-Netzwerk [mehr]

Termine & Touren

 

Wissen was wichtig ist

Schon bemerkt? Mit dem RSS-Feed können Sie sich die neuesten Infos vom ADFC-Landesverband und den Kreisverbänden automatisch auf Ihren PC holen. Erfahren Sie hier mehr darüber.