newsletterheader
spacer
spacer
Wir trauern um unseren Reiseleiter Karl Huber!

 

Liebe Radreisefreunde und -freundinnen,

unser langjähriger Radreiseleiter Karl Huber ist von uns gegangen. Wir denken an ihn zurück mit sehr viel Dankbarkeit für sein Engagement beim ADFC und mit großer Bewunderung für seine brennende Leidenschaft für das Thema Radreisen.

Aber vor allem möchten wir mit einem Lächeln an ihn zurückdenken. Ein warmes Lächeln, das sich auf unsere Lippen schleicht, wenn wir an Karl in Aktion denken. Wie er mit glitzernden Augen, voller Euphorie und seinem ganz eigenen Humor von einer neuen Radreiseidee gepackt ins Schwärmen geriet. Wie er seine Radreisegruppen mit detailliertester Vorbereitung und seiner charmanten Art begeisterte. Und auch die zahlreichen Anekdoten, die er aufgrund seiner langjährigen Reiseleitertätigkeit zu berichten wusste, haben uns nur zu oft zum Lachen gebracht.

Zwei Radreisen hat Karl 2021 als Reiseleiter und Co-Reiseleiter begleitet und seine Fans auf der Etappenreisen „Lago di Garda“ und „Auf den Spuren von Martin Luther“ einmal mehr von sich überzeugt. Seine Reisen und seine Ideen begeisterten uns, sein Witz und sein Charme waren bei allen Reiseteilnehmern beliebt und seine bis in das letzte Detail sorgfältig vorbereiteten Reiseplanungen sehr geschätzt.

Italien, dahin zog es immer sehr gerne. Aber auch die Kultur und die Geschichte in Deutschland waren für ihn von großer Bedeutung. Viele Jahre hat er sich intensiv auf die Radreise „Auf den Spuren von Martin Luther“ vorbereitet. Nachdem die Reise Corona-bedingt 2020 abgesagt werden musste, konnte die Reise 2021 endlich durchgeführt werden – und das mit großem Erfolg!

Karl hinterlässt uns in großer Trauer. Die Lücke, die Karl im ADFC und bei den ADFC-Radreisen hinterlässt ist sehr groß. Seine Lebensfreude, sein offenes und herzliches Wesen war nicht nur im Kreise der Reiseleiter*innen und im Team des ADFC Baden-Württemberg geschätzt. Auch seine Mitreisenden wurden schnell zu Fans, die immer wieder gern auf Radreise mit Karl gingen. Für das Team der ADFC-Radreisen war er zudem ein verlässlicher Partner, der stets ansprechbar war und mit guten Ideen und Ratschlägen so manche Herausforderung kleiner werden ließ.

Lieber Karl, wo auch immer Du jetzt bist, wir danken Dir von Herzen für Deinen Einsatz all‘ die Jahre! Wir werden Dich nicht vergessen!

Mit großem Dank und in tiefer Trauer

Dein ADFC-Radreise-Team & Deine Reiseleiter-Kolleg*innen

 

 

 

 

 

Wenn Sie sich von unserem Newsletter abmelden wollen, klicken Sie bitte hier.

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club (ADFC) 
Landesverband Baden-Württemberg e.V.
Reinsburgstr. 97
70197 Stuttgart

Tel.: 0711 / 504 794 14
reise@adfc-bw.de
www.adfc-radreisen.de

https://bw.adfc.de
Abmelden   |   Impressum   Datenschutzerklärung