Auf windigen Pfaden

Gab es bei unserer Tour von Backnang aus zum Finsterroter See und hinein ins Heilbronner Land noch einen dieser heissen schwülen Sommertage hatten wir bei der Tour zum "grünen Heiner" ideales Radelwetter und so auch mit 14 TeilnehmerInnen die bisher größte Teilnehmerzahl in 2019.
Von der Autobahn aus weithin zu sehen ist das erste Windrad der Region Stuttgart. Die meisten sind sicherlich schon 100erte Male daran vorbeigefahren ohne je den Hügel oberhalb vom Industriegebiet Stuttgart Weilimdorf jemals erklommen zu haben.
Unser Guide Hannes Köpp war dieses Jahr schon fünf Mal auf dem Grünen Heiner. Recht hat er: Erst die schöne gleichmässige Auffahrt mit rund 80 Höhenmeter auf 395 m. Belohnt wird man/frau mit einer grandiosn Aussicht über Stuttgart und seine Höhen, hinunter über die Autobahn Richtung Heilbronn und das Neckartal.
Schon die Anfahrt über den Enztalradweg, das Rieter Tal hinauf nach Ditzingen war der tollen rundum gelungenen Tour würdig.
Rund 100 Kilometer.
Uwe Rith
Den gpx-track zum Herunterladen gibt es hier: Klick mich!

© ADFC BW 2019