Zum Hamburger Fischmarkt nach Stuttgart am Dienstag, 15. Juli 2014

Als ich von Dieter erfuhr dass er eine Radtour zum Hamburger Fischmarkt geplant habe, war ich als Fischliebhaber gleich begeistert. Er wollte aber nicht den direkten Weg am Neckar entlang nach Stuttgart fahren sondern einen "Schlenker" einbauen und über das Feuerbacher Tal hinauf zum Botnanger Sattel und weiter zum Bismarkturm fahren. Dieser Umweg mit einigen anspruchsvollen Anstiegen hat uns viel Schweiß und Puste gekostet, ist aber quasi fester Bestandteil einer Dienstagtour. Die Freude beim Radfahren stellte sich umgehend wieder bei den Abfahrten ein, von der Höhe hinab in den Stuttgarter Talkessel.
Auf dem Hamburger Fischmarkt machten wir unsere Mittgaspause. Der Markt mit seinen bunten Ständen und einer großen Auswahl an Fisch und Meerestieren ist einen Besuch wert.
Helmut Püschel

Stationen unserer Radtour:

Rathaus Marbach - Neckarradweg bis Remseck -Kornwestheim - Stammheim - Korntal - Feuerbach - Feuerbacher Tal - Botnanger Sattel - Kräherwald - TC Weissenhof - Killesberg - Pragsattel - Leibfriedscher Garten - Rosensteinpark - Schlossgarten - Fischmarkt auf dem Karlsplatz in Stuttgart - zurück über Bad Cannstatt -  Max-Eyth-See - auf dem Neckatalrradweg über Remseck - Einkehr im Biergarten am Hechtkopf - Marbach.

Gesamte Wegstrecke ca. 89 km,  Anstiege ca. 570 Höhenmeter

Tourleiter:  Dieter Haag
Bericht: Helmut Püschel

© ADFC BW 2019