Abgesagt: Radsternfahrt am 17.5.2020

ADFC-Veranstaltungen - Kurse Termine und Touren Verkehrspolitik

Aufgrund der Corona-Pandemie und den geltenden Regelungen zur Eindämmung des Virus muss der ADFC Baden-Württemberg die diesjährige RadSternfahrt am 17.05.2020 leider absagen.

"Die Gesundheit der Teilnehmenden und Besucher*innen hat für uns oberste Priorität bei all unseren Veranstaltungen. Daher ist eine Fahrrad-Demo mit tausenden Radfahrenden in der aktuellen Situation für uns nicht vertretbar.", erklärt Gudrun Zühlke (Landesvorsitzende des ADFC-Baden-Württemberg).

Da aktuell keine sichere Vorhersage möglich ist, wann Großveranstaltungen wie die RadSternfahrt wieder stattfinden dürfen, und weil die Vorbereitungen der RadSternfahrt (z.B. Genehmigung zur Sperrung der Straßen) sehr langwierig sind, besteht leider nicht die Möglichkeit, die RadSternfahrt kurzfristig in diesem Jahr nachzuholen. Eines ist jedoch sicher: Wir kommen wieder - 2021! Und mit Ihnen werden wir lauter denn je, #MehrPlatzfürsRad fordern!

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Das Team des ADFC-Baden-Württemberg

www.radsternfahrt-bw.de

© ADFC BW 2024

Der 66. ADFC-Gebrauchtradmarkt findet am Samstag, den 27. April 2024 von 10 bis 13 Uhr wieder auf dem Lindenhofplatz (Hauptbahnhof Mannheim,…

[mehr]

Die Tunnelstraße ("Suezkanal") unter dem Mannheimer Hauptbahnhof ist seit 17.7.23 auf nicht absehbare Zeit wieder voll gesperrt.

[mehr]

Mannheim. Der Voltasteg zwischen Almenhof (Voltastraße) und Neuhermsheim (Landsknechtsweg) wurde wegen Baufälligkeit abgerissen.

[mehr]

Kampf gegen den Fahrradklau

Seit September 2018 sagt der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) Mannheim dem Fahrradklau den Kampf an. Das…

[mehr]

Seit März 2016 gibt es eine neue Internetseite der Stadt Mannheim mit vielen Themen und Aktion zum Fahrradjubiläum 2017!

[mehr]

ADFC Mannheim
Postfach 120 152
68052 Mannheim

[mehr]