Myanmar ist das Land in Süd-Ost-Asien, welches noch immer geheimnisvoll und wenig erschlossen von Touristenströmen ist und gerade deshalb unser (Reise) Interesse weckt. Und das zu recht, denn Myanmar ist noch authentisch und faszinierend, trotz der momentan schwierigen Umstände dort.
Während unserer ca. 90 minütigen Reise durch das goldene Land erfahren Sie mehr über Myanmar und lernen die fünf bekanntesten Sehenswürdigkeiten kennen, welche bei jeder Reise auf dem Programm stehen:
Yangon die heimliche Hauptstadt mit Charme und Chaos, Bagan mit seinen fast mystischen Tempelanlagen, Mandalay das wirtschaftliche und spirituelle Tor zum Norden, Kalaw und Inle See sowie der mysteriöse goldene Felsen von Kyaikhto.
Dieser Vortrag ist der erste Teil von zweien, denn drei Jahre Leben, Reisen und Arbeiten vor der politischen Veränderung boten die Gelegenheit, das Land intensiv zu erleben und von verschiedenen Seiten kennen zu lernen.
Der Eintritt ist wieder frei, Spenden für den Referenten Jörg Brandt und die Saalmiete werden gern gesehen. Die Saalöffnung ist um 18:30, Getränke sind erhältlich.
Der Saal fasst nur ca. 60 Besucher, eine Platzreservierung wird daher dringend empfohlen - nutzen Sie dazu bitte die kostenlose Anmeldung über das ADFC-Portal - leider geht das nur für jede Person separat.
Bitte stornieren Sie Ihre Reservierung, wenn Ihnen etwas dazwischen kommt, damit wir Ihren Platz wieder anbieten können.
„Myanmar - Höhepunkte einer langen Reise (Teil 1)“
Donnerstag, 31. Oktober 2024, 19:00 Uhr
Bürgerhaus Trafohaus
Keplerstraße 22, 68165 Mannheim