05.04.18: ADFC startet in Fahrrad-Saison 2018

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) Mannheim hat sich für 2018 wieder viel vorgenommen. Das gemeinsame 31. Radtourenprogramm der Schwesterverbände in Heidelberg, Ludwigshafen und Mannheim weist zahlreiche Touren und einige Wanderungen in die Region auf.

Von leichten Neubürgertouren über eine gemächlich gefahrene Tour durch die südliche Kurpfalz und die flott gefahrenen 150 km an die „Deutsch-Französische Luft“  ist für jeden Geschmack etwas dabei. Wieder im Programm ist die erfolgreich eingeführte „Kleine Mannheimer Runde“ am Mittwoch-Mittag. Auch Nichtmitglieder können gegen einen Beitrag von € 3,00 mitfahren – bei einigen Touren kommen zusätzliche Kosten für Eintritte oder Bahnfahrten dazu.

Alle ADFC-Touren und Termine werden auch im Internet vorgestellt, eine pdf-Datei mit gut 8 MB kann heruntergeladen werden. Das umfangreiche Heft bietet viele weitere Informationen für Radfahrende und liegt seit Mitte Februar unter anderem bei den ADFC-Infopunkten in der MPB-Fahrradstation am Hauptbahnhof Mannheim, bei „der Radladen“ (Lenaustraße) und Radsporthaus Altig (Lenaustraße, Uhlandstraße), Fahrrad Kästle (Ziethenstraße) und „Rund Ums Rad“ (Mosbacher Straße) sowie bei Zweirad & Motor Technik Schreiber (Käfertaler Straße) zur kostenlosen Mitnahme bereit. Bei Einsendung eines mit € 1,45 frankierten Rückumschlages im Format A5 wird das Heft versandt, Anfragen ohne Rückumschlag werden nicht beantwortet.

Der 52. Mannheimer Gebrauchtradmarkt wird am Samstag, dem 21. April von 10 – 12 Uhr vor BIOTOPIA am Hauptbahnhof stattfinden. Auch dieses Jahr besteht die Gelegenheit zu einem zweiten Frühstück am Buffet der Bahnhofsmission. Auch beim 11. Mannheimer Radsalon = dem zweiten Fahrradfest am 16. Juni in der Innenstadt wird der ADFC die Gelegenheit zum An – und Verkauf gebrauchter Räder bieten.

Die Jahresversammlung wählte nach einem kleinen Neujahrsempfang den Vorstand mit Dr. Gerd Hüttmann als Sprecher, Saara Morsch als Kassiererin, Georg Beneken und Conny Kraft als Bezirkssprecher sowie Sybille Burmeister und Jutta Hagen als Kassenprüferinnen. Roman Deuster ist als Pressereferent weiterhin für die Ankündigung der Mannheimer Radtouren zuständig.

Der ADFC Stammtisch findet weiterhin am zweiten Donnerstag im Monat ab 18 Uhr im Restaurant „Kurfürst am Markt“, R1, 15 statt und bietet Gelegenheit zum geselligen Plaudern. Das Arbeitstreffen des Kreisverbandes ist weiterhin am vierten Montag (außer in Ferien) um 18.30 Uhr im Trafohaus, Keplerstraße 22.

Bestellung Radtourenprogramm
€ 1,45 Rückumschlag Format A5