RADSTERNFAHRT 2018 – mit Tausenden Radfahrerinnen und Radfahrern aus der Region

Verkehrspolitik

Wir vom ADFC Ludwigsburg danken allen Aktiven, Organisatoren und Ordnern die wieder einmal eine tolle Radsternfahrt auf die Beine gestellt haben!
Wir danken allen Mitradlern, allen, die dabei waren oder an den Infoständen am Abfahrtsort den ADFC vertraten. Ein großes Dankeschön auch an Polizei und Ordner, die die Strecke gut gesichert haben und für eine flüssige Fahrt sorgten.
Ebenso ein Dankeschön an die Vertreter aus Verwaltung und Politik, die auf den Bühnen dass Wort ergriffen um für das Fahrradfahren zu werben.

Insgesamt sollen rund 7000 RadlerInnen in Stuttgart angekommen sein, war von der Bühne zu hören. Zudem gab es viele Infos an Ständen von ADFC, VCD uvm. Lastenräder wurden neben historischen Rädern und neuesten Pedelecmodellen ausgestellt und konnten probegefahren werden. Schaueinlagen von Sportlern und Musikbands erwarteten die Besucher des Stuttgarter Sattelfestes ebenso wie ein kostenloser Radcheck oder verschiedene Fahrradparcours für Kinder. So war das 13. Sattelfest in Stuttgart für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Sternfahrt ein toller Ankunftsort!

© ADFC BW 2018