Aktuelles aus dem Landkreis Ludwigsburg ...

Service

Ludwigsburg mit dem ADFC-Fahrradklima-Test 2020 bewerten.

Seit 1. September läuft die große Online-Umfrage zum ADFC-Fahrradklima-Test 2020. Alle zwei…

[mehr]

Veranstaltungen des ADFC während der Corona-Pandemie

Bitte beachten Sie die Vorgaben des Landesverbandes und informieren sich zu geplanten Touren und anderen Terminen bei Ihrer ADFC-Ortsgruppe.

ADFC-Infoladen bei Naturzeit

Der Infoladen bei Naturzeit in Ludwigsburg ist jeden Samstag von 10:30-13:30 Uhr für Euch da!
Bei gutem Wetter sind wir direkt vor dem Laden auf der Seestraße zu finden.
Mobil: 01577 / 4775491 (nur während der Öffnungszeit)

E-Mail:  infoladen-ludwigsburg(..at..)adfc-bw.de
Bitte beachtet auch, dass bei naturzeit in den Innenräumen wie in allen Geschäften ein Mund-Nasen-Schutz Pflicht ist!

Termine und Touren

Durch die neue Verordnung ab dem 1. Juli dürfen Gruppen im öffentlichen Raum bis zu 20 Personen betragen. Für uns heißt das: 19 Teilnehmende + 1…

[mehr]

Nächster Termin:


26.08.2020, um 19:30 h findet wieder ein "Radlertreff" statt, und dieses Mal im "Da Nina".

Zukünftige Radlertreffs:

23.09.2020,…

[mehr]

Die Feierabendtour am 04.09.2020 wird stattfinden!!!

Folgende Feierabendtouren der ADFC OG Markgröningen werden in 2020 jeweils
am 1. Freitag (außer…

[mehr]

Am Mittwoch, den 26. August 2020 um 19:30 h findet unser nächster Radlertreff im "Da NIna" statt.

Unsere Themen werden sein:

  • Stadtradeln: Wie…
[mehr]

Der Fahrradklima-Test ist eine der größten Befragungen zum Radfahrklima weltweit und wird vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) durchgeführt.…

[mehr]

Marbach/Neckar. Seminarleiterin Cilli Ißler wird aufgrund der Coronapandemie in diesem Jahr kein Sicherheitstraining mehr für E-Bike-Fahrende…

[mehr]

Termine und Touren

Der Fahrradklima-Test ist eine der größten Befragungen zum Radfahrklima weltweit und wird vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) durchgeführt.…

[mehr]

... und vom Landesverband Baden-Württemberg

Kinder und Jugend

Am bundesweiten Kidical Mass Aktionswochenende am 19. & 20. September 2020 erobern Fahrrad-Kids über hundert Städte in ganz Deutschland.

Generationsü…

[mehr]

Das neue Schuljahr steht vor der Tür und viele Eltern fragen sich: Wie kommt mein Kind sicher zur Schule? Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC)…

[mehr]

Radtourismus

Mit dem Fahrrad haben Finanzstaatssekretärin Gisela Splett, Verkehrsminister Winfried Hermann und Gudrun Zühlke, Landesvorsitzende des ADFC…

[mehr]

ADFC-Veranstaltungen - Kurse

Pedelec-Fahren ist weder schwierig, noch besonders gefährlich, aber es ist ein wenig anders als herkömmliches Fahren. Mit „radspaß – sicher e-biken“…

[mehr]

© ADFC BW 2020