Abgesagt: Radsternfahrt am 17.5.2020

ADFC-Veranstaltungen - Kurse Termine und Touren Verkehrspolitik

Aufgrund der Corona-Pandemie und den geltenden Regelungen zur Eindämmung des Virus muss der ADFC Baden-Württemberg die diesjährige RadSternfahrt am 17.05.2020 leider absagen.

"Die Gesundheit der Teilnehmenden und Besucher*innen hat für uns oberste Priorität bei all unseren Veranstaltungen. Daher ist eine Fahrrad-Demo mit tausenden Radfahrenden in der aktuellen Situation für uns nicht vertretbar.", erklärt Gudrun Zühlke (Landesvorsitzende des ADFC-Baden-Württemberg).

Da aktuell keine sichere Vorhersage möglich ist, wann Großveranstaltungen wie die RadSternfahrt wieder stattfinden dürfen, und weil die Vorbereitungen der RadSternfahrt (z.B. Genehmigung zur Sperrung der Straßen) sehr langwierig sind, besteht leider nicht die Möglichkeit, die RadSternfahrt kurzfristig in diesem Jahr nachzuholen. Eines ist jedoch sicher: Wir kommen wieder - 2021! Und mit Ihnen werden wir lauter denn je, #MehrPlatzfürsRad fordern!

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Das Team des ADFC-Baden-Württemberg

www.radsternfahrt-bw.de

© ADFC BW 2020

Lokal-Nachrichten:

Von 2016 - 2019 radelten Stephanie Huber und Andreas Starker (ride-worldwide.com) aus dem Rhein-Neckar Kreis mit ihren Rädern einmal um die Welt.…

[mehr]

Der 60. Mannheimer Gebrauchtradmarkt findet am Samstag, dem 12. September 2020 von 10 - 13 Uhr wieder auf dem Alten Meßplatz in der Neckarstadt …

[mehr]

Zweirad Stadler Casterfeldstraße 40-44 MA-Neckarau.
Fahrradcodierung zur Diebstahl-Prävention durch den Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC)…

[mehr]

Der für Samstag, dem 27. Juni 2020 von 11 bis 18 Uhr geplante 59. Mannheimer Gebrauchtradmarkt und der elfte Mannheimer Fahrrad-Salon (von 11 - 20…

[mehr]

Kampf gegen den Fahrradklau

Seit September 2018 sagt der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) Mannheim dem Fahrradklau den Kampf an. Weitere Info…

[mehr]