Ortsgruppen

    Im Landkreis existieren drei größere Ortsgruppen (OG):  Konstanz, Radolfzell und Singen. Überall treffen sich die Aktiven regelmäßig und organisieren die jeweiligen Veranstaltungen und Aktionen. Es sind aber alle Mitglieder im ganzen Landkreis aufgerufen, sich auch in den anderen Orten des Landkreises  zusammenzutun und im Sinne des ADFC aktiv zu werden. Es reichen schon 2 oder 3 und eine kleine neue Ortsgruppe beginnt zu wachsen. Sprechen Sie uns an, wir geben gerne "Schützenhilfe"!

    Corona-bedingte Veranstaltungs-Absagen

    Um die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen, müssen alle gesellschaftlichen Aktivitäten eingeschränkt oder eingestellt werden. Auch der ADFC im Landkreis Konstanz sagt daher öffentlichen und verbandsinternen Veranstaltungen zunächst bis 30. Juni 2020 ab. Diese Entscheidung gilt u.a. für Radtouren, Radfahrkurse, Vereinstreffen und Stammtische.

    Nicht mehr betroffen sind die Codieraktionen. Ab 16.5.2020 finden Codieraktionen wieder statt. Wer also ein neu erworbenes oder schon länger im Besitz befindliches Rad codieren lassen und damit den Diebstahlschutz erhöhen möchte, kann nach Terminvereinbarung zu einer der Codieraktionen kommen. Hier gibts Termine und weitere Infos.

    Wir freuen uns, wenn ADFC-Mitglieder und -Aktive die freiwerdende Zeit nutzen, um betagte und bewegungseingeschränkte Menschen zum Beispiel beim Einkaufen zu unterstützen.

    Sobald weitere Termine wieder stattfinden, werden wir dies hier auf der Website kommunizieren.

    © ADFC BW 2020