Mitgliederversammlung des ADFC Ortsgruppe Isny/Argenbühl am Mittwoch, den 22.09.2021

Am Mittwoch, den 22.09.2021 findet die diesjährige Mitgliederversammlung statt. Alle Mitglieder der Ortsgruppe Isny/Argenbühl sowie Radinteressierte aus Isny und Umgebung sind herzliche eingeladen.

Neben Jahres- und Kassenbericht und Neuwahlen stellen wir euch Neuigkeiten vor zu:

  • Mobilitätszentrale Isny (Lena Klause)
  • RadReiseRegion württembergisches Allgäu (Birgit Briechle) 
  • Fortschreibung Radverkehrskonzept Isny  

Bitte beachtet die 3-G-Regel und bringt einen Nachweis mit. 

Ort: Kurhaus, kleiner Saal      Uhrzeit: ab 18 Uhr 

 

Pedelec-Sicherheitstraining von radspaß mit Oswald Längst

Am Samstag, den 9. Oktober 2021, findet ein Pedelec-Sicherheitstraining in Isny statt.   

Die Veranstaltung wird organisiert von "radspaß - sicher e-biken". Tourenleiter ist Oswald Längst. 

Weitere Informationen und Anmeldung unter 07562-2645 oder oswald.laengst(..at..)t-online.de 

Informationen zu radspass unter https://radspass.org/start.

Termin: Sa. 9. Oktober, 10-13 Uhr        Treffpunkt: Übungsplatz Rainsporthalle, Isny 

Mehr Sicherheit auf und mit zwei Rädern

 

Radtouren und Veranstaltungen

Siegerehrung STADTRADELN und Fahrrad-Technikparcours auf dem Marktplatz

Am 12.07. fand die Siegerehrung des diesjährigen STADTRADELNs statt, das von der Stadt Isny gemeinsam mit dem ADFC organisiert wurde. Auf dem Siegerpodest landete auch unser Mitglied Donatus Butscher, mit 1.527km war er der sechstbeste Einzelradler, das Team des ADFC erreichte den 2.Platz in der Kategorie km pro Teilnehmer mit je 798km für jeden der 7 Mitglieder. 

Auf dem Marktplatz konnten von 10 bis 15 Uhr Kinder, Jugendliche und Erwachsene Mut und Geschicklichkeit auf dem Rad beweisen. Auf dem Trainingsparcours des WSV Isny ging es über schmale Rampen, Schanzen und EURO-Paletten. Wir danken Nico Rudhart und Jochen Morgenroth vom WSV Isny für den Aufbau und den Verleih des Parcours! 

 

© ADFC BW 2022