Radlerabend 30.01.2019 um 19.30 Uhr in den Talwiesenstuben

 

Unser erster Radlerabend im Jahr 2019 findet am 30.01.2019 statt. Der vorgesehene Vortrag über den Kauf von Pedelecs musste leider verschoben werden; so wir treffen uns zum Einstimmen auf die neue Radlsaison! Herzliche Einladung auch an alle Interessierten.

 


 

Unser Programm für das 1. Halbjahr 2019
finden Sie hier


Radreise von Berlin nach Athen und zurück


Vortrag am 27.02.2019 um 19.30 Uhr in den Talwiesenstuben

2013 fuhr Florian Keiper mit seinem Fahrrad von Berlin nach Athen und wieder zurück. Die Erlebnisse der Tour hat er in einen unterhaltsamen Vortrag zusammengefaßt.

Ein Radreisevortrag der ohne Hochglanzfotos und Zeitrafferaufnahmen auskommt, dafür aber durch wunderbare Geschichten von Abenteuer und zauberhaften Menschen besticht. Ein Vortrag der selbst mitten im Winter Lust macht endlich selbst wieder auf große Entdeckungsreise zu gehen.

Florian Keiper ist Gründungsmitglied der Berliner Fahrrad Bande und rühriger Aktivist der dortigen Fahrradszene. Mit seinem Vortrag will er die Menschen dafür begeistern, mehr Fahrrad zufahren. Ganz egal ob Alltag, Urlaub oder Auszeit. Doch die wichtigste Botschaft ist: Fahrradfahren verbindet.

Weitere Infos auch unter: notwithoutmybike

Eintritt frei.


Anradeln in Ostfildern am 31.03.2019


Start: 10:00 Uhr - Ostfildern U-Bahnhaltestelle Kreuzbrunnen

Zu Beginn der Radsaison 2019 schütteln wir uns den Winter aus den Beinen: Locker pedalierend fahren wir zu einem neuen Ziel: Nürtingen. Eine Cappuccino-Pause ist traditionell dort vorgesehen, z. B. im Café Schümli! Die Tour findet nur bei gutem Wetter statt. Diese leicht sportliche Tour ist für Fitnessbikes, Mountainbikes, und auch für Pedelecs geeignet (45 km, 450 Höhenmeter).

Bitte Sommerzeit und geänderten Startort Kreuzbrunnen beachten.

Kontakt: Klaus Reichert (Telefon 0711 / 45 76 54)


Die Parallel-Tandem-Saison geht zu Ende


Vom 1.11.2018 bis 31.03.3019 ist die witterungsbedingte Winterpause, so dass Tandemfahrten erst wieder ab der 14. KW 2019 in Abstimmung mit den Leitungen der Treffpunkte und den Tagespflegen angeboten werden.



Unsere aktuellen Termine jetzt auch auf


Rad und Wandertouren im Landkreis Esslingen

Infos und Details über Radfahren und Touren im Landkreis Esslingen gibt's auf der Seite des Landratamts

© ADFC BW 2019

Eine günstige Fahrradcodierung

Codierablauf

.......ganz einfach.......

Hier können Sie Ihre Radreise buchen