3-Tälerrunde durchs Würm-, Rankbach- und Maurener Tal

Tourenbericht

Dies war eine gemütliche Fahrradtour von ca. 71 km, für die wir gut sechs Stunden einschließlich Pausen unterwegs waren.

Dank des regen Interesses an unserem Tourenangebot im Herrenberger Raum hatten wir uns entschlossen, für den Rest des Jahres noch einige Touren zusätzlich zu den in unserem Programm gelisteten Touren anzubieten. Termine werden jeweils über unsere Internetseite und in der Presse bzw. den Amtsblättern bekannt gegeben.

Den Anfang machte am 5. August eine sehr schöne Tour von Herrenberg mit dem Titel "3-Tälerrunde durchs Würm-, Rankbach- und Maurener Tal". Details dazu findet ihr im Tourendatenblatt.

Die Wettervorhersage war wie der ganze Sommer schon - unberechenbar. Wer sich darauf verließ und zuhause geblieben war, hatte auf jeden Fall etwas verpasst. Außer ein paar Minuten leichter Sprühregen hatten wir viel Sonne, manchmal Rückenwind und wunderbare Landschaften beim Radeln durch die drei Täler. Die einzigen paar richtigen Regentropfen fielen in Böblingen auf die großen Schirme im Café am Unteren See während unserer Einkehr.

Insgesamt waren wir eine Gruppe von sechs Radlern, die sich für die Strecke genügend Zeit ließ. Bei den wenigen Steigungen wurde selbstverständlich immer ein kleines Päuschen eingelegt, bis alle wieder bereit zur Weiterfahrt waren. Nach gut sechs Stunden waren wir trocken und ohne Panne wieder in Herrenberg angekommen.

 

 

© ADFC BW 2020