... vom Kreisverband Heidenheim

06.12.2017 ADFC Heidenheim

Acht Nkolause radelten durch die Stadt

Acht unerschrockene Nikolause radelten am Nikolaustag vom Rathaus über die Hauptstraße, Grabenstrasse, den Wedelgraben zur Oststadt. Ziel war die Backstube von ADFC-Mitglied Dieter Koch, der die wackeren Mannen mit Glühwein, Punsch, Briegel und Schwäbischen "Dünnedden" (eine Art Flammkuchen) stärkten. Acht Nikolause - die konnten sich für den Anfang sehen lassen, aber "in einem Jahr sollten es viel mehr werden", meinte Siegward Schottky.

Der Brenz-Erlebnistag

21.05.2017 artman.film

Ab 2014 wurde die Brenz umfangreich renaturiert. Um über die Bedeutung dieser Maßnahme zu informieren, haben die beiden Landkreise Heidenheim und Dillingen zusammen mit den Anlieger-Kommunen zwölf Lernorte entlang der Brenz eingerichtet. Eine Radtour entlang des Flusses sollte die Veränderungen erlebbar machen.

Zum Filmbericht auf Bild klicken.

Seit Mai 2017 ist der Fahrradtransport gratis

Brenzbahn Mit der kostenlosen Fahrradmitnahme hat das Land eine alte Forderung erfüllt. [mehr]

SWR-Sendung: Der Fahrradkrieg - Wem gehört die Stadt?

E-Bikes boomen und beanspruchen ihren Platz im Straßenverkehr. Nur - wem gehört die Stadt? Radler beklagen sich über rücksichtslose Autofahrer.

Fußgänger und Autofahrer empören sich über "Rambo-Radler", die
Sonderrechte für sich in Anspruch nehmen. Und alle fühlen sich im Recht
im Kampf um jeden Meter Straße.

Hier geht's zum Online-Angebot von SWR und EinsPlus


Parken auf Radwegen

Hier ein nettes Video zu diesem Thema:

... vom Landesverband Baden-Württemberg

ADFC-Reisen

Am 3. Dezember 2017 von 13.00 bis 16.00 Uhr wollen wir Ihnen beim diesjährigen RadreiseTreff das neue Programm 2018 vorstellen. Wir treffen uns in den...

[mehr]

Service

Am Donnerstag, 14. September, widmete der SWR2 die Sendung Tandem dem Thema Fahrrad. Als Gast mit dabei war Peter Beckmann vom ADFC Stuttgart.

Vorfahrt...

[mehr]

ADFC-Veranstaltungen - Kurse

Zum 200-jährigen Jubiläum der Erfindung des Fahrrads stellte der ADFC Heidenheim in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung eine Ausstellung...

[mehr]

© ADFC BW 2017