Samstag, 24. Juni 2017 - Bike & Ride - mit dem Fahrrad zum Reiterhof

Radfahren und Reiten für Kinder und Jugendliche

"Bike + Ride" mal anders: eine Radtour für pferdebegeisterte Mädchen und Jungen im Alter von 8 bis ca. 15 Jahren.

Wir fahren gemeinsam mit dem Rad von Süßen bzw. Göppingen entlang des Fils- und Lautertales zum Böppeleshof nach Reichenbach unterm Rechberg. Dort verbringen wir einen schönen Tag auf dem Hof. Wir erkunden den Hof mit seinen Tieren, erfahren Interessantes über Pferdehaltung und werden natürlich auch Zeit zum Reiten finden. Beim gemeinsamen Grillen werden wir unseren Hunger stillen.

Reitkenntnisse sind hilfreich aber nicht erforderlich.

Die Tour wird von Erwachsenen begleitet und endet abends wieder in Süßen (ca. 17:30 Uhr) bzw. Göppingen (ca. 18:30 Uhr). Dort können die Kinder abgeholt werden. Zustieg in Absprache mit den Tourenleitern auch in Eislingen, Salach und Donzdorf möglich.

Kosten: 20 € bzw. 17 € (Mitglieder)

Mitzubringen sind: Fahrradhelm, Gummistiefel oder Reitstiefel, Reithelm (wenn vorhanden)

Anmeldung bis 19.06. beim Tourenleiter:

dirk.messer(..at..)adfc-bw.de oder andreas.posim(..at..)adfc-bw.de

© ADFC BW 2017

Facebook ADFC Göppingen
Umlaufsperren Lautertalradweg
(Aktuelles)
Radschnellweg Fils
(Aktuelles)