Samstag, 18. Januar 2020 - ADFC-Infostand "Wir für uns – Gemeinsam für ein gesundes Leben" in Süßen

Termine und Touren

„Radfahren ist ein großer Teil der Zukunft. Es läuft etwas falsch in einer Gesellschaft, die mit dem Auto ins Fitnessstudio fährt“
(Bill Nye, US-Wissenschaftler)

Gesundheit wird von Menschen in ihrer alltäglichen Umwelt geschaffen und gelebt. Wir wissen, dass Radfahren gesund ist. Und die positiven Aspekte des Radfahrens sind so vielfältig, dass es für fast alle Menschen zur Bewegung im normalen Alltag geeignet ist. Radfahren ist geeignet, um viele Krankheiten zu verhindern. Es entspannt und baut Stress ab, lässt besser schlafen, hilft beim Abnehmen, ist eine soziale Aktivität, schont die Gelenke, und, und, und.

Über die Vorzüge des Radfahrens und über die Aktivitäten des ADFC informieren wir bei der Auftaktveranstaltung der Stadt Süßen zu den Aktionswochen „Wir für uns – Gemeinsam für ein Gesundes Leben“. Wir freuen uns auf Euren Besuch bei unserem Infostand in der Kulturhalle.

Termin: Samstag 18. Januar, 13:30 – 17:30 Uhr

Lokaler Ansprechpartner: thomas.gotthardt@adfc-bw.de
Telefon: 0171 333 9976  www.adfc-bw.de/goeppingen

© ADFC BW 2020