Freitag, 27. September 2019 - BikeNight 2019 - #Mehr Platz fürs Rad!

Termine und Touren

Die zweite Göppinger ADFC BikeNight bildet den offiziellen Abschluss des Aktionstags „Neue Mobilität im Landkreis“. Wie schon bei der Premiere im letzten Jahr soll die ADFC BikeNight Treffpunkt aller Fahrradfreunde werden. Und dabei sollen der Phantasie keine Grenzen gesetzt sein. Stimmungsvolle Beleuchtung, ausgefallene Verzierungen an den Fahrrädern und der Sound aus den mittransportierten Musikanlagen dürfen zum Nachtbummel per Fahrrad ebenso dazugehören, wie der „Fahrzeugtyp“. Egal ob mit Liege- oder Lastenrad, Tandem oder Hollandrad, Mountainbike oder Klapprad, Hauptsache es rollt, hat Licht und kann gebremst werden.

Neben dem Spaßfaktor verfolgt die ADFC BikeNight aber auch ein übergeordnetes Ziel. Als angemeldete Demonstration macht sie sich stark für die Forderung „Stauferkreis wird Fahrradland“: Mehr Platz fürs Fahrrad – nicht nur heute Nacht!

Auftakt ist um 19:00 Uhr auf dem Göppinger Bahnhofsplatz mit Videoclips auf der Großleinwand und kurzen Ansprachen. Um 19:30 beginnt die Fahrraddemo mit einer Streckenlänge von ca. 19 km. Mit Polizeieskorte fahren wir in familienfreundlichem Tempo durch die Innenstädte von Göppingen und Eislingen sowie auf abgesperrten Hauptverkehrsstraßen. Der stimmungsvolle Nachtbummel endet gegen 21:30 Uhr am Bahnhofsplatz. Zum Ausklang bzw. zur After BikeNight-Party treffen wir uns anschließend im Café am Kornhausplatz.

Bahnhofsplatz Göppingen
Auftaktkundgebung 19:00 Uhr
Abfahrt Fahrraddemo 19:30 Uhr

 

 

 

 

 

© ADFC BW 2019