Freitag, 19. Oktober 2018 - Fruchtbares Ostafrika: Durch Uganda per Rad

Termine und Touren

Bildervortrag von Roland Schmitt beim Lautertal-Radlertreff

Eine Bilderreise mit Roland Schmitt ist fast schon traditioneller Bestandteil unseres Jahresprogramms. 2017 gab es großen Applaus für seinen Kuba-Vortrag. Diesmal berichtet er von seiner Uganda-Reise mit Sabine Baldenhofer, deren Schwerpunkte auf Abenteuer und einfachem Leben liegen.

Die üppige Natur, abwechslungsreiche Landschaften und sehr freundliche Menschen waren die Höhepunkte dieser dreiwöchigen Fahrt durch den tropisch grünen Westen des Landes. Zahlreiche Begegnungen mit Einheimischen und Besuche von Sozial- und Bildungsprojekten sowie eines Krankenhauses prägten die Eindrücklichkeit dieser Reise. Zu den Höhepunkten zählten der Besuch bei den wilden Schimpansen des Kibale Nationalparks und eine Bootsfahrt zu den Tieren des Kazinga-Kanals im Queen-Elizabeth-Nationalpark.

Urlaub in Afrika, das muss keine Safari auf dem Rücksitz eines Landcruisers sein. Abenteuer, Erlebnis und Erholung lassen sich ganz wunderbar mit dem Fahrrad realisieren! Fahrradfahren ist die ideale Fortbewegung. Es ermöglicht, mit allen Sinnen in diese völlig andere Welt einzutauchen. Den Menschen, ihrer Kultur und ihren Lebensbedingungen kommt man mit dieser sanften und angenehmen Art des Reisens wesentlich näher.

Nehmen Sie teil an dieser abwechslungsreichen und spannenden Bilderreise am Rande des Ruwenzori Gebirges.

Freitag, 19. Oktober 2018
Beginn: 19:30 Uhr
Ort: Gaststätte Tugas, Süßen
An der Lauter 10 (bei den VfR-Sportplätzen)

Der Eintritt ist frei!
(auch für Nichtmitglieder)

© ADFC BW 2018