01.05.2015 - Neue Regeln in der Göppinger Innenstadt

Verkehrspolitik

Zone 20 – Radfahren entgegen der Einbahnrichtung – Rechts vor links

Der ADFC Kreisverband Göppingen freut sich, dass nun auch in der Göppinger Innenstadt das Radfahren entgegen der Einbahnrichtung in allen Straßen erlaubt ist!

Drei lange Jahre mussten wir auf die Umsetzung des Leitprojektes aus der Radverkehrsstrategie warten. Die Wege für den Radverkehr sind nun kürzer, die Umwege entfallen und das Radverkehrsnetz wird durch diese Maßnahme deutlich dichter.

Nun gilt es aber auch als nächsten konsequenten Schritt die Einbahnstraßen in der Nordstadt für den Radverkehr in Gegenrichtung baldmöglichst freizugeben – denn nur so kann das wesentliche Ziel der Göppinger Radverkehrsstrategie, die Erhöhung des Anteils des Radverkehrs am Gesamtverkehrsaufkommen von derzeit 5% auf 15% bis zum Jahr 2025 auch erreicht werden.

Reiner Neumann (ADFC Göppingen)

Karte Quelle: Stadt Göppingen

 

© ADFC BW 2020