Aktuelles aus Süßen

Im Frühjahr 2020 betritt der ADFC Kreisverband Göppingen mit einem neuen Projekt wieder einmal Neuland. Die Senioren-Rikscha soll Süßen erorbern!

Die…

[mehr]

Radfahrende fühlen sich in Baden-Württemberg zunehmend unsicher. Deutliche Unterschiede in der Bewertung bei Städten und Gemeinden im Landkreis…

[mehr]

Der Fahrradklimatest geht wieder an den Start. Vom 01. September bis zum 30. November können die Radfahrenden bewerten, wie fahrradfreundlich ihre…

[mehr]

Wieder ein folgenschwerer Sturz am Bahngleis in der Süßener Haldenstraße. Der ADFC und die Süßener SPD Gemeinderatsfraktion fordern seit Jahren den…

[mehr]

Jetzt ist es amtlich: Die Tage der Knochenbrecher an der Fabrikstraße sind gezählt. Der Süßener Gemeinderat hat dies in der letzten Sitzung des…

[mehr]

Anlässlich des 200. Geburtstages des Fahrrades initiierte der ADFC Lautertal im Rahmen des Süßener Stadtfestes eine Ausstellung von Fahrrädern der…

[mehr]

Extrem schlechte Bewertungen für Donzdorf / Zufriedenheit in Süßen und Eislingen

Beim heute in Berlin vorgestellten Fahrradklima-Test des ADFC…

[mehr]

  Im Rahmen des Rad-Aktionstags wurde die erste SB - Fahrradreparaturstation des
ADFC am Süßener Bahnhof in Betrieb genommen.

Es handelt sich um…

[mehr]

Beim Ausbau des Radwegs zwischen Süßen und Schlat wurden insgesamt 8 Metallpoller in der Wegmitte installiert. Sie sollten verhindern, dass der Weg…

[mehr]

Um die Situation des Radverkehrs in Süßen ging es bei einem gemeinsamen Vor-Ort-Termin mit der SPD-Gemeinderatsfraktion am 18. Juni.

Bei einer…

[mehr]

Der ADFC Göppingen startet beim Süßener Stadtlauf - in Laufschuhen und nicht auf dem Rad!

Weitere Infos auf der Homepage des AST Süßen

Dafür den…

[mehr]

Es begann letztes Jahr als eintägiger Test und wurde ein voller Erfolg. Deswegen werden wir unsere Fahrradparkplätze in Donzdorf und Süßen heuer…

[mehr]

Süßen. Wo drückt Radfahrern in Süßen der Schuh? Wo gibt es Verbesserungen der Radinfrastruktur? Eine Momentaufnahme.

[mehr]

Vielen Dank für euer enormes Interesse. Leider mussten sich einige Zuhörer wegen des großen Andrangs am 18.März 2016 in der Süßener Zehntscheuer mit…

[mehr]

Donzdorf. Eine Flut an Leserbriefen hatte ein Bericht in der NWZ zum Unfall eines Radlers an einer Umlaufsperre auf dem Lautertalradweg in Donzdorf…

[mehr]

Zum ersten Mal organisierte der ADFC-Kreisverband im Juli kostenlose bewachte Fahrradparkplätze bei den Stadtfesten in Süßen und Donzdorf.

Mehr als…

[mehr]

Seit dem Ausbau des Radwegs zwischen Süßen und Schlat befinden sich auf einer Strecke von 1,3 Kilometern insgesamt 8 Metallpoller in der Wegmitte. Sie…

[mehr]

Es ist Sommer, Wochenende, die Sonne scheint (hoffentlich), ein Familienausflug mit dem Rad wäre also eine feine Sache. Gleichzeitig pulsiert auf dem…

[mehr]

Im April wurde die Bahnhofsunterführung in Süßen nach einem Widerspruch des ADFC wieder für den Radverkehr freigegeben. Die Durchfahrt war nach…

[mehr]

Donzdorf / Süßen. Mit der aktuellen Online-Umfrage des ADFC Göppingen und der Bürgervereinigung „Donzdorfer Fahr-Rat“ zu den Umlaufsperren auf dem…

[mehr]

Süßen. Der beliebte neue Radweg auf der alten Bahntrasse in Süßen ist nun auch aus Donzdorf-Nord und Reichenbach erreichbar.

[mehr]

Donzdorf / Süßen. Wie sind Ihre Erfahrungen mit den Umlaufsperren auf dem Lautertalradweg? Teilen Sie uns Ihre Meinung mit. Gemeinsame Umfrage des…

[mehr]

Süßen: Die Stadt hat mit viel Engagement eine Lücke des Lautertalradweges Ende 2013 geschlossen: die ehemalige Bahntrasse wurde als Fuß- und Radweg…

[mehr]

© ADFC BW 2020