Nachrichten aus der Presse für Göppingen

Göppingen. Zwei neue Radwege will die Stadt Göppingen einrichten: an der Christian-Grüninger-Straße im Westen und an der Ulmer Straße im Osten der…

[mehr]

 Göppingen. Stuttgart hat als erste Stadt im Land zwei Corona-Radwege eingerichtet. Göppingen berät darüber am 23. Juli.

[mehr]

 Göppingen. Der ADFC will in der Burg- und Friedrich-Ebert-Straße eine Spur temporär zum Radweg machen. Die Stadt Göppingen macht wenig Hoffnung.

[mehr]

Göppingen. Der ADFC taucht mit Poolnoodles in den Feierabendverkehr ein.

 

 

[mehr]

Göppingen. Stadt Göppingen plant Leihstationen für Elektro-Autos, Elektro-Roller und Fahrräder inklusive Werkstatt sowie Beratung auch für kurze…

[mehr]

Göppingen. Viel Herzblut und viel Frust - die Mitglieder des Arbeitskreises Stadtentwicklung und Verkehr der Lokalen Agenda in Göppingen überdenken…

[mehr]

Göppingen. Um das Fahrrad-Land Niederlande geht es am Freitag, 8. Februar im Cafe am Kornhausplatz in einem Bildervortrag des ADFC

[mehr]

Göppingen. Niemand weiß, wer,wieviel, für was Fördermittel gezahlt hat.

[mehr]

Göppingen. Das Verkehrsministerium prüft, ob ein Zuschuss korrekt verwendet wurde.

[mehr]

Göppingen. Im Herbst das Fahrrad zur Arbeit nehmen? Besser nicht. Es könnte ja regnen. Die Stadt Göppingen hat ein paar Tipps wie der nassdunklen…

[mehr]

Göppingen. Kaum Haushaltsanträge für die ökologische Verkehrswende.

[mehr]

Göppingen. Stadt investierte 4800 Euro in den Fuhrpark der Verkehrsschule.

[mehr]

Göppingen. Das Projekt mit dem Pedelec-Verleiher NextBike im Fahrradparkhaus endet.

[mehr]

Göppingen. Lärm, Abgase und zugeparkte Straßen sind das Ergebnis von zunehmendem Autoverkehr. Der ADFC möchte dagegen ein Zeichen setzen. Mit dem…

[mehr]

Göppingen. Die erste Göppinger „BikeNight“ des ADFC soll Spaß machen und für mehr Platz für Radler werben.

[mehr]

Göppingen. ADFC verwandelt Parkbuchten in lebendige Aktionsräume.

[mehr]

Göppingen. Was ist bereits realisiert, was steht noch an – Der Weg zur "fahrradfreundlichen Kommune" war Mittelpunkt bei der jüngsten…

[mehr]

Göppingen. Diskussion bei der Veranstaltung "QUERDENKEN ERMÖGLYCHEN" des Mörike Gymnasiums.

[mehr]

Göppingen. Das Fahrradparkhaus für Mitarbeiter der Führerscheinstelle im Landratsamt wird eingeweiht.

[mehr]

Göppingen. Mit dem Fahrrad auf die neue Pump Track Bahn in Faurndau.

[mehr]

Göppingen. Das Fahrrad trug wesentlich zur Emanzipation der Frau bei.

[mehr]

Göppingen. Der Film, der die Rolle des Fahrrads im Alltag beleuchtet, ist am 14.03.2018 zu sehen.

[mehr]

Göppingen. Stadtverwaltung favorisiert den Neubau mit Treppen und Rampen.

[mehr]

Göppingen. Bioenergie ist, wenn man sich aufs Fahrrad setzt und selbst strampelt.

[mehr]

Göppingen. Fahrradfahrer werden durch abgelenkte Autofahrer gefährdet.

[mehr]

Göppingen. Die Einrichtung einer Reparaturwerkstatt scheiterte, deshalb gibt es zumindest eine unbemannte Reparaturstation.

[mehr]

Göppingen. SPD-Fraktion beantragt Prüfung einer Mountainbikestrecke von Hohenstaufen nach Göppingen.

[mehr]

Göppingen. Zum Starttag des Events organisierte der ADFC eine Eröffnungstour durch das Albvorland

Die Neue Württembergische Zeitung (NWZ) schrieb…

[mehr]

Göppingen. Eine Bäder- und Rehatour für Menschen mit und ohne Handicap machte Halt in Göppingen.

[mehr]

Göppingen. Leitartikel von Jürgen Schäfer (NWZ) zum Wettbewerb Stadtradeln.

[mehr]

Göppingen. Die Stadt musste die Pläne wegen Hochwassergefahr ändern

[mehr]

Mobilität Beim ADFC-Fahrradklima-Test 2016 hat Donzdorf extrem schlecht abgeschnitten. Für vier Städte gab es Lob

[mehr]

Göppingen. Schade für zu Fußgehende. Vielleicht kommt dafür ein Fahrradweg entlang der Fils.

[mehr]

Göppingen. Die Stadt Göppingen will Meinungen zur E-Bike-Station erfahren.

[mehr]

Göppingen. Ein Tempolimit am Nordring war schon im Zug des Lärmaktionsplans angepeilt, wurde aber vom Gemeinderat abgelehnt.

[mehr]

Göppingen. Der Anträge für eine Fahrradwerkstatt im Fahrradparkhaus und für Tempo 30 aus Lärmschutzgründen sind durchgefallen.

[mehr]

Göppingen. Stadtrundfahrten durch Göppingen auf Pedelecs sollen sich etablieren.

[mehr]

Göppingen. Der Fahrradklimatest des ADFC bietet die Möglichkeit die Fahrradfreundlichkeit der Kommune zu bewerten.

[mehr]

Göppingen. Freie Wähler lehnen Tempo 30 in der nördlichen Ringstraße ab. Aus Sicht der nicht motorisierten Verkehrsteilnehmer sind die Argumente…

[mehr]

Göppingen. Die Jebenhäuser Brücke wir ab 29. August teilweise gesperrt. Es sind auch Fahrradwege betroffen.

[mehr]

Göppingen. Die Jebenhäuser Brücke wird von August bis Oktober 2016 saniert. Dabei müssen auch Radwege gesperrt werden.

[mehr]

Göppingen. In Bartenbach wird voraussichtlich ab kommenden Montag, 11. Juli, mit der Erneuerung des Geh- und Radwegs entlang des Meerbachs zwischen…

[mehr]

Göppingen. Beim Forum in Göppingen wurde über bestehende und anstehende Maßnahmen der Stadt sowie über die Radstrategie des Landes berichtet und…

[mehr]

Göppingen. Beim 35. Innenstadtforum im Göppinger Rathaus ging es vor allem um das Thema Mobilität. Weite Teile der Innenstadt werden nicht autofrei.

[mehr]

Göppingen. Göppingen wurde als erster Tagungsort für eine Fachtagung zu gemischten Straßenräumen ausgewählt. Helmut Renftle stellte die Ergebnisse…

[mehr]

Göppingen. Im Rahmen des Innenstadtforums dreht sich am Montag, 6. Juni, von 19 bis 21 Uhr im Foyer des Göppinger Rathauses alles um die Mobilität in…

[mehr]

Göppingen. Eine Recycling-Werkstatt dient als Integrationsobjekt für Flüchtlinge. Hilfe zur Selbsthilfe.

[mehr]

Göppingen. Tempo 30 Regeln im Göppinger Lärmaktionsplan vor dem Scheitern. Dabei übersehen die Gemeinderäte, dass Tempo 30 auch das Verhältnis…

[mehr]

Göppingen. Speed-Bikes und Pedelecs sind zurzeit voll im Trend. Immer mehr junge Leute greifen nun zu den schnellen Flitzern auf zwei Rädern. Doch vor…

[mehr]

© ADFC BW 2020