Aktuelles aus Göppingen

Eine Stellungnahme des ADFC Göppingen zur Neugestaltung des Blauen Platzes. Diese bietet eine ausgezeichnete Gelegenheit für einen ersten Schritt zu…

[mehr]

Martin Schmid radelt von Kirchheim nach Göppingen, um an der BikeNight teilzunehmen. Seine Erlebnisse zeigt er unter dem Titel "ADFC Bike-Night…

[mehr]

Märchenstunde: es war einmal eine gute Ost-West-Achse für Radfahrer durch die Stadt Göppingen, geschmückt mit überörtlichen touristischen Radwegen:…

[mehr]

Anlässlich eines Verkehrsunfalls mit einem Radfahrer in Göppingen-Jebenhausen, an der Einmündung des Herdweges in die Boller Straße, hat der ADFC…

[mehr]

Allmählich öffnet sich der öffentliche Raum für die Bevölkerung. Wenn in den kommenden Wochen die Schulen sukzessive wieder öffnen, werden sich jedoch…

[mehr]

ADFC wundert sich über die Fokussierung auf das Auto beim Bürgerdialog zur zukunftsfähigen Mobilität in Göppingen

[mehr]

Endlich - mal wieder zur Weihnachtszeit! Es hat zwar fast ein Jahr gedauert, aber dann wurde auf Jahresende die Benutzungspflicht für linksseitig…

[mehr]

Radfahrende fühlen sich in Baden-Württemberg zunehmend unsicher. Deutliche Unterschiede in der Bewertung bei Städten und Gemeinden im Landkreis…

[mehr]

Rechtzeitig zu Weihnachten hat das Christkind oder auch der Weihnachtsmann den Radfahrern in der Stadt Göppingen Geschenke gebracht: an mehreren…

[mehr]

Zum ersten Mal waren die Fahrradfahrenden in und um Göppingen eingeladen bei der ADFC – BikeNight dabei zu sein und das Motto der Veranstaltung…

[mehr]

Am Tag des internationalen PARK(ing) Day am 21.09.2018 wurden in der Göppinger Hauptstraße von Aktiven des VCD und des ADFC mehrere ansonsten öden…

[mehr]

Lieber Gemeinderat,
 
der erste Anlauf ging wohl daneben, dabei ist die Planung der Verwaltung ein Schritt in die richtige Richtung. Bloß schlecht…

[mehr]

Der Fahrradklimatest geht wieder an den Start. Vom 01. September bis zum 30. November können die Radfahrenden bewerten, wie fahrradfreundlich ihre…

[mehr]

Täglich begegnen Radfahrer auf ihren Wegen Hindernissen, die ein zügiges, entspanntes und gefahrfreies Vorwärtskommen einschränken: abgesenkte…

[mehr]

Aktuelle Meldung: die "Badkappen" sind seit dem 22.01. wieder entfernt. Danke an die Stadt Göppingen für schnelle Reaktion!

[mehr]

Frei nach Ambros: zwickts mi, i glaab i tram ...: der Typ mit dem Großstadt- Geländewagen parkt vor der Bäckerei und trinkt dort in aller Ruhe…

[mehr]

Neuer Fahrradservice steht nun auch in Göppingen und Bad Boll zur Verfügung. Weitere Stationen sind in Planung

[mehr]

Extrem schlechte Bewertungen für Donzdorf / Zufriedenheit in Süßen und Eislingen

Beim heute in Berlin vorgestellten Fahrradklima-Test des ADFC…

[mehr]

Seit rund einem Jahr besteht die E-Bike-Station am Göppinger Bahnhof. Über eine Umfrage soll das Nutzungsverhalten ausgewertet und das Angebot…

[mehr]

Am 22.06.2016 fand das 4. Göppinger Forum Radverkehr nach einjährigen Pause wieder statt. Das Forum Radverkehr ist Bestandteil der im Herbst 2012…

[mehr]

Göppingen. "Großer Bahnhof vor dem Göppinger Bahnhof". Im Beisein prominenter Gäste wurde am 11. März die neue E-Bike-Station im Göppinger…

[mehr]

Der Arbeitskreis Stadtentwicklung und Verkehr der Lokalen Agenda 21 in Göppingen veranstaltete am 29.09.2015 eine Podiumsdiskussion im Märklinsaal der…

[mehr]

Am 2. Oktober  fand an der Wilhelm-Busch-Schule Göppingen (Schule für Sprachbehinderte) ein Aktionstag unter dem Motto "Schütze dein Bestes" statt.…

[mehr]

Zone 20 – Radfahren entgegen der Einbahnrichtung – Rechts vor links

[mehr]

© ADFC BW 2021