Die ADFC-Regionalkarte Freiburg

Eine Karte von Radlern für Radler ADFC-Regionalkarte

Nach dem großen Erfolg der ersten Auflage, innerhalb von drei Jahren wurden 15.000 Stück verkauft, gibt es seit März 2006 eine neue aktualisierte Auflage. Recherchiert und ausgearbeitet vom ADFC Freiburg.

Manches gab es zu korrigieren und zu ändern. Neue Radverkehrsverbindungen wurden nachgetragen, die Routenführung mit der neu installierten Radverkehrswegweisung abgeglichen und die aktuellen Logos der Regional- und Fernradwege aufgenommen.

Sie erschließt über Landkreis- und Ländergrenzen hinweg die gesamte Radelregion rund um Freiburg. Der Maßstab von 1 : 75 000 und die doppelseitige Bedruckung erlauben es, ein sehr großes Gebiet mit einer einzigen Karte zu erfassen. Ob zum Schluchsee oder ins Kinzigtal, ob nach Colmar oder Selestat: die Rad-Verbindungen werden in einem übersichtlichen Routen-Netz dargestellt.

© ADFC BW 2019